Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung: Rekordjahr für Ehrenamt und Naturschutz

Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung: Rekordjahr für Ehrenamt und Naturschutz

| Landkreis Celle

Die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung (NBU) blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Im Geschäftsjahr 2025 konnten landesweit 1.397 Projekte mit einem Gesamtfördervolumen von rund 12,3 Mio. Euro bewilligt werden. Damit übertrifft die Stiftung das Vorjahr deutlich und erreicht das zweitbeste Resultat ihrer Geschichte. Gefördert wurden Projekte im Umwelt- und Naturschutz (9 Mio. Euro), in der Entwicklungszusammenarbeit… Weiterlesen: Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung: Rekordjahr für Ehrenamt und Naturschutz

Rekordjahr bei der Bingo-Umweltstiftung! – Förderung von über 1.500 Projekten mit 12,8 Mio. Euro

Rekordjahr bei der Bingo-Umweltstiftung! – Förderung von über 1.500 Projekten mit 12,8 Mio. Euro

| Landkreis Celle

Mit einer Fördersumme von 12,8 Mio. Euro konnte die Bingo-Umweltstiftung (NBU) im letzten Jahr über 1.500 Projekte zum Schutz unserer Natur, zur Umweltbildung, zum Erhalt von denkmalgeschützten Gebäuden und zur Entwicklungszusammenarbeit unterstützen. „Wir sind froh, dass wir eine Verdopplung unseres Fördergeschäftes erreicht haben. So konnten wir den Kinder- und Jugendfeuerwehren ihren Start in die Umweltbildungsarbeit… Weiterlesen: Rekordjahr bei der Bingo-Umweltstiftung! – Förderung von über 1.500 Projekten mit 12,8 Mio. Euro

Neuer Förderrekord bei der Bingo-Umweltstiftung! – Im Landkreis Celle wurden zehn Projekte in 2021 gefördert

| Landkreis Celle

Landkreis CELLE. Mit mehr als 5,9 Mio. Euro Fördersumme konnte die Bingo-Umweltstiftung (NBU) 2021 mit 669 Projekten so viele Maßnahmen wie noch nie in den Bereichen Umwelt und Naturschutz, Entwicklungszusammenarbeit und Denkmalpflege niedersachsenweit unterstützen. Gefördert wurdenwieder zahlreiche kleine Projekte mit viel ehrenamtlichem Engagement. Um Kinder und Jugendliche für die Natur zu begeistern, wurde die Zusammenarbeit… Weiterlesen: Neuer Förderrekord bei der Bingo-Umweltstiftung! – Im Landkreis Celle wurden zehn Projekte in 2021 gefördert

Bach im Fluss – der Niedersächsische Gewässerwettbewerb startet zum 7. Mal

Bach im Fluss – der Niedersächsische Gewässerwettbewerb startet zum 7. Mal

| Niedersachsen

NIEDERSACHSEN. Olaf Lies, der niedersächsische Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, eröffnet am (heutigen) Montag offiziell „Bach im Fluss – den Niedersächsischen Gewässerwettbewerb 2022″. Teilnahmeschluss ist der 15. April 2022. Der Gewässerwettbewerb findet dieses Jahr zum siebten Mal statt. Er würdigt die vielen kleinen und großen Maßnahmen, die zum Schutz und der Verbesserung der ökologischen… Weiterlesen: Bach im Fluss – der Niedersächsische Gewässerwettbewerb startet zum 7. Mal