Mitsingfestival „Wer singt, blüht auf!“ startet – Sofasingen mit Celles Kirchenmusikdirektor

Mitsingfestival „Wer singt, blüht auf!“ startet – Sofasingen mit Celles Kirchenmusikdirektor

| Celle

Die Vorfreude wächst: In wenigen Tagen startet mit zahlreichen Auftaktveranstaltungen das erste Mitsingfestival der Landeskirche Hannovers. Unter dem Motto „Wer singt, blüht auf!“ werden in weiten Teilen Niedersachsens vom 2. bis 25. Mai 2026 voraussichtlich mehr als 30.000 Stimmen erklingen.  Sämtliche Festival-Zahlen sind noch gestiegen: Mittlerweile laden mehr als 800 Musikerinnen und Musiker in den… Weiterlesen: Mitsingfestival „Wer singt, blüht auf!“ startet – Sofasingen mit Celles Kirchenmusikdirektor

Zwischen Heide, Wendland und Elbe: Mitsingfestival bringt die Region zum Klingen

Zwischen Heide, Wendland und Elbe: Mitsingfestival bringt die Region zum Klingen

| Lüneburger Heide

Vom 2. bis 25. Mai 2026 wird in ganz Niedersachsen gesungen – und die Region zwischen Heide, Wendland und Elbe ist mittendrin: Unter dem Motto „Wer singt, blüht auf!“ lädt die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers erstmals zu einem landeskirchenweiten Mitsingfestival ein. Mehr als 300 Veranstaltungen an über 200 Orten machen die Kirche in diesen Wochen zu… Weiterlesen: Zwischen Heide, Wendland und Elbe: Mitsingfestival bringt die Region zum Klingen