Ehrung verdienstvoller Feuerwehrmitglieder

CELLE. Heute wurden in einer Feierstunde verdienstvolle Feuerwehrmitglieder von der Stadt Celle geehrt. Mit einer silbernen Medaille der Stadt Celle hatte auch in diesem Jahr Bürgermeister Heiko Gevers, in Vertretung des Oberbürgermeisters Dirk-Ulrich Mende, 25 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet.

13

Bürgermeister Gevers freute sich, auch in diesem Jahr die Ehrung vornehmen zu dürfen. In seiner Begrüßungsrede lobte er die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr und blickte zurück auf die Entwicklung des Feuerlöschwesens. Neben der körperlichen Fitness, müssten die Feuerwehrmitglieder auch geistige Fähigkeiten mitbringen, um die vielseitigen Aufgaben meistern zu können.

Sie opferten viel Freizeit, damit sie da sind, wenn es brennt und geben Hilfeleistungen im Notfall. Seinen Dank richtete Gevers auch an die Familien der Mitglieder, die viel Verständnis mitbrächten.

Geehrt wurden heute im Ratsherrensaal des Alten Rathauses 25 Mitglieder der Feuerwehr, die 25 Jahre und 40 Jahre im Dienst sind sowie diejenigen, die in die Altersabteilung wechselten. Sie alle bekamen eine silberne Medaille der Stadt Celle. Eine Sonderprägung zur 700-Jahrfeier der Stadt in einer limitierten Auflage von nur 500 Exemplaren.

Geehrt wurden:

OFM Altencelle

Klaus Heinrichs
Herr Klaus Heinrichs (Oberfeuerwehrmann) ist 2013 in die Altersabteilung gewechselt.

OFM Altenhagen

Stefan Czirr
Herr Stefan Czirr (1. Hauptfeuerwehrmann) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2013 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt.

Matthias Rust
Herr Matthias Rust (Oberfeuerwehrmann) ist nach 40 Jahren als aktiver Feuerwehrmann in die Altersabteilung gewechselt.

OFW Bostel

Heuer, Achim
Herr Achim Heuer (1. Hauptlöschmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2013 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt. Herr Heuer ist seit 2001 Stv. Ortsbrandmeister.

OFW Groß Hehlen

Klaus Stadie
Herr Klaus Stadie (Oberlöschmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2014 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 40 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt.

OFW Hauptwache

Olaf Beeck
Herr Olaf Beeck (Oberbrandmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2013 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt.

Uwe Wiechmann
Herr Uwe Wiechmann (Oberbrandmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2013 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt.

Bernd Müller
Herr Bernd Müller (Hauptbrandmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2013 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 40 Jahre im Dienst des Löschwesens und mit dem deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Gold geehrt.

Horst Sünnemann
Herr Horst Sünnemann (Löschmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2013 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 40 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt.

Hans-Jürgen Wagner
Herr Hans-Jürgen Wagner (Hauptlöschmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2013 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 40 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt. Herr Hans-Jürgen Wagner ist 2013 in die Altersabteilung gewechselt.

Jörg Dickmann
Herr Jörg Dickmann (1. Hauptfeuerwehrmann) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2013 mit der Landesverbandsnadel in Silber ausgezeichnet.

Jens Rutsatz
Herr Jens Rutsatz (1. Hauptfeuerwehrmann) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2012 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt.

OFW Scheuen

Reinhard Helmers
Herr Reinhard Helmers (1.Hauptfeuerwehrmann) ist 2013 in die Altersabteilung gewechselt. Herr Helmers war 25 Jahre lang als Kassenwart tätig.

OFW Westercelle

Gerrit Bartens
Herr Gerrit Bartens (1.Hauptfeuerwehrmann) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2013 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt.

Roland Kreger
Herr Roland Kreger (1.Hauptfeuerwehrmann) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2013 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt.

Karsten Kruse
Herr Karsten Kruse (Hauptlöschmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2014 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt.

Heiko Bück
Herr Heiko Bülck (Löschmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2014 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Löschwesens geehrt.

Redaktion
Celler Presse

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: