Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fête Française: Savoir vivre im Französischen Garten – Lassen Sie sich verzaubern!

CELLE. Kabarett, Chansons, Kleinkunst und kulinarische Genüsse – das Sommerfest “Fête Française” ist eine wunderbare Gelegenheit, in die Kultur und Lebensart unserer Nachbarn einzutauchen. Am letzten August-Wochenende steht der Französische Garten wieder einmal ganz im Zeichen der “Tricolore”.

Marianne Krohn. Geschäftsführerin der Celler Tourismus und Marketing GmbH ist begeistert von dem Konzept, das nun schon im dritten Jahr an den Start geht. Vom 29. bis 31. August 2014 heißt es wieder „Leben und genießen wie Gott in Frankreich“. Anliegen sei, die französische Lebensart den Bürgern näher zu bringen. Zur Programmvorstellung hat Marianne Krohn Monsieur Baguette mitgebracht, der mit charmantem französischen Akzent und großer Kochmütze auf die Veranstaltung einstimmt. Und da kommt einiges auf die Celler zu. Nicht nur, dass ein abwechslungsreiches Programm in stilvollem Ambiente auf die Beine gestellt wurde, die Gourmets wird es freuen, dass wiederum auf dem Marché, der an allen drei Tagen ab 11 Uhr neben dem Festivalgelände geöffnet ist, kulinarische Köstlichkeiten angeboten werden. Zudem ist der Markt selbstverständlich ohne Eintrittsgeld zu besuchen. In diesem Jahr werden 75 laufende Meter Marktstände aufgebaut, im letzten Jahr waren es nur 30 Meter.

Auf dem Festivalgelände geht es dann bunt zu: Unterhaltung, Musik, Markttreiber und Walk Acts machen den Park zu einem französischen Fleckchen Erde. Wieder dabei sind die beliebten Artistokraten, Monsieur Baguette und die 2 Flics. Neu und unterhaltsam präsentieren sich der Diplom-Clown Momo, Bauchredner und Zauberer Marcelini, die Varieté-Künstler Klirr Deluxe und die Musiker Le Canard Noir, das Duo Mokrus & Due sowie Monsieur Chocolat. Einer der TopActs wird Schauspieler und Sänger Dirk Schäfer zusammen mit seinem Akkordeonisten Karsten Schnack sein, der sein Publikum in die Welt des französischen Chanson von „Von Brel bis Piaf“ entführen wird.

Und es lohnt sich wirklich, auch im passenden Outfit den Markt zu besuchen, zumindest sollte es eine Baskenmütze sein. An allen drei Tagen wird die „Baskenmütze des Tages“ mit einem Präsentkorb belohnt.

Flyer (PDF)

Lageplan (PDF)

Datum: Freitag, 29.08.2014 bis Sonntag, 31.08.2014

Öffnungszeit für das Festivalgelände: Freitag und Samstag 17 bis 22 Uhr, Sonntag 13 bis 18 Uhr

Eintritt: € 9.00 , Kinder 7-14 Jahre: € 4.00, Kinder bis 6 Jahre: frei

Öffnungszeit für den Markt: Freitag und Samstag 11 bis 22 Uhr, Sonntag 11 bis 18 Uhr, Eintritt frei.

Veranstaltungsort:
Französischer Garten
29221 Celle

Veranstalter:
Celle Tourismus und Marketing GmbH

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige