Orchideen erfreuen die Besucher auf dem Sommerfest

Print Friendly, PDF & Email

CELLE. Das Orchideen Zentrum Wichmann in Groß Hehlen öffnete für die Besucher an diesem Wochenenden zum großen Sommerfest die Tore. Die Orchideen in ihrer Farbenpracht und Artenvielfalt standen wieder im Mittelpunkt. Die Besucher, die selbst mit Bussen von weit her kamen, staunten über die prachtvollen Pflanzen. Ein Kunsthandwerkermarkt und ein Catering rundeten den Besuch im Orchideenzentrum ab.

Neben dem Tag der offenen Tür im Februar und den beiden großen Umtopfaktionen, reiht sich das Sommerfest in die Highlight-Events des Orchideen Zentrums Wichmann. Ob Burrageara Nelly Isler, Phalaenopsis Tequilla Sunrise, Miltonia Honululu oder die „blaublütige“ Phalaenopsis Aida – die Orchideen locken immer die Blumenfreunde aus der Region und dem Umland. Busreisegruppen fiebern schon diesem Blumen-Sommerfest von Wichmann entgegen und nehmen selbst längere Fahrstrecken in Kauf.

Die faszinierenden Farben und schier unendlich variantenreichen Formen der „Königin der Blumen“ hat viele Bewunderer, so bot das Sommerfest wieder eine große Auswahl. Doch auch die Pflege der Pflanzen war und ist nach wie vor gefragt. Führungen und Fachberatungen wurden auch in diesem Jahr angeboten. Wer aber im Nachhinein Interesse hat, das Orchideenzentrum bietet von April bis Oktober regelmäßig Seminare zur Pflege an. Obendrein können sich jeden ersten Sonntag im Monat Interessierte für kostenfreie Führungen anmelden.

Am Wochenende rahmte ein Kunst- und Handwerkermarkt das Sommerfest ein. 12 Austeller präsentierten Kulinarisches oder Handgemachtes. Für das leibliche Wohl sorgte der Rotary Club Celle Schloss. Bis zu 15 Clubmitglieder halfen an diesem Wochenende beim Ausschank, dem Grill oder bei Kaffee und Kuchen. Alle Einnahmen gehen über den Förderverein nach Indien. Dort soll das Projekt für ein Frauenbildungszentrum unterstützt werden.

Geschäftsführer Christian Wichmann freute sich über die 2.000 – 3.000 Besucher an diesem Wochenende. Diejenigen, die nicht direkt vor Ort in den Genuss der Orchideen des Zentrums kommen konnten, können den immer wichtiger werdenden Onlineshop (www.orchideen-wichmann.de) nutzen. Über das Internet vertreibt Wichmann mittlerweile die Pflanzen in ganz Europa und erweitert somit sein Geschäftsfeld.

Auch im nächsten Jahr wird das Sommerfest in gewohnter Form stattfinden. Nicht nur die Blumenfreunde können sich somit auf dieses Highlight freuen.

Redaktion
Celler Presse

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: