Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neues und Traditionelles im Programm der CD-Kaserne

CELLE. Die Puhdys auf Abschiedstournee ist einer der Höhepunkte, die das Winterprogramm 2014/2015 zu bieten hat. Weitere berühmte Namen sind Markus Maria Profitlich, Anett Louisan und Gunther Gabriel, die fest eingeplant sind. Mit den weiteren Highlights mit „Wiederholungstätern“, so Geschäftsführer Kai Thomsen, werde man der Nachfrage in Celle gerecht. Die wolle man immer wieder hören und sehen.

Immer wieder zum Jahresende ist Torfrock im Programm mit „Die beinharte Bagaluten Weihnacht“. Am 27. Dezember kommt die Kultband nach Celle. Das Duo Pour L’Amour mit Sabine Roth und Kai Thomsen hat sich für das beliebte Weihnachtskonzert zwei Termine im Dezember reserviert (18. und 19. 12.). „Alles unplugged“ verspricht Mutz am 3. Januar. Er bringt viele Gäste mit, so dass ein besonderer Abend zu erwarten ist. Die U16-Party, die im Flyer noch für den 2. Januar angegeben wurde, findet erst im März statt.

Am 4. Januar präsentiert die SVO das Figurentheater Alles rabenstark. Dann heißt es „Oder hauen bis der Milchzahn wackelt“. Am 10. Januar kommen The Keltics mit ihrem Irish-Folk-Rock-Konzert. Godewind ist am 17. Januar im Programm. „Die machen immer noch tolle Musik“, so Kai Thomsen. Eine kabarettistische Jahresabrechnung liefert am 24. Januar das Quintett Schlachtplatte. Ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Auszubildenden der CD-Kaserne, Stefan Rückriem, gibt es am 31. Januar beim Punk-Festival “Abgeschmiert”. Er wird allerdings nicht als Zuschauer erwartet, sondern als einer der Hauptakteure auf der Bühne. Mit dabei sind noch Kettenfett aus Hannover und Halfway Decent aus Münster.

Die Ausstellung Handgemacht kommt am 7. und 8. Februar in die CD-Kaserne. Am 12. Februar kommt Kay Ray. Er kommt „selbstironisch, improvisativ, charmant, quietschbunt und zeitweilig auch jenseits des guten Geschmacks“ daher. Die lange Nacht der Poesie von und mit Manfred Hausin bietet eine perfekte Überraschung zum Valentinstag am 14. Februar. Der fernsehbekannte Dietmar Wischmeyer präsentiert am 19. Februar sein Programm: Achtung, Artgenosse! Nightwash auf niedersächsisch gibt es am 26. Februar in Desimos Spezialclub. Das ist ein Comedy-Mix mit allem was Niedersachsen so bewegt.

„Ich finde es toll, dass sie nach Celle kommt“, kommentiert Kai Thomsen das 1. Gastspiel von Annett Louisan am 6. März in Celle. Fiete Anders ist das Puppenspiel des Bremer Figurentheaters, das 15. März im Programm ist. Gunter Gabriel kommt mit Doc Wulf am 15. März nach Celle. Zwei Vollblutmusiker erzählen musikalisch von der Musik, ihrem Leben und Johnny Cash. Am 11. und 12. April gibt es die International Katzenausstellung. Am 18. April in der Discofox-Kultnacht wird die ganze Nacht nach Kultschlagern getanzt. Da werden die neuesten Figuren vermittelt. Eine schräg, schrille Revue verspricht am 24. April Zauber der Travestie. Und am 26. April sind die Puhdys mit ihrer Abschiedsvorstellung in Celle. Die legendäre Ostrock-Band verlässt die Bühne.

Schon jetzt vormerken: Am 2. Mai kommt Markus Maria Profitlich. Zuletzt war er 2001 in Celle.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige