Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

real,- Wunschbaum erfüllt Weihnachtswünsche bedürftiger Kinder

CELLE. Kleine Wünsche sind für benachteiligte Kinder pünktlich zum bevorste-henden Weihnachtsfest wahr geworden. Der real,- Wunschbaum hat’s möglich gemacht. Die „Wunsch-Blätter“ sind gefallen: Auch in diesem Jahr bereiteten die Kunden benachteiligten Mädchen und Jungen zu Weihnachten eine Freude. Sie hatten für die Kinder und Jugendlichen ein kleines Geschenk gekauft und es bei real,- am Service-Center abgegeben.

In diesem Jahr wurden nicht nur die Kinder der Hermann-Reske-Schule der Lobetalarbeit bedacht. Die Cellerin Helga Habekost kümmert sich schon seit über 35 Jahren um Flüchtlinge, so nahm sie Kontakt zu Schulleiter Jörn Fangmann auf, um 10 Flüchtlingskinder in die Aktion einzubinden. So können sich Kinder aus Syrien und serbische Romakinder, die – so Helga Habekost – von der Abschiebung bedroht sind, auch über Geschenke freuen, die sie sich gewünscht haben sind. 65 Wunschkarten hatten fleißige kleine Hände gemalt und geschrieben und zierten den festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Die Geschäftsleiterin i.V. Katrin Krug ist stolz, dass alle Wunschkarten von Kunden abgenommen wurden, um das Gewünschte zu kaufen. Jetzt wurden die weihnachtlich verpackten Geschenken an die Kinder übergeben.

„Wir danken unseren Kunden von Herzen für diese großartige Unterstützung“, sagt Katrin Krug voller Stolz. Ihr Team hatte die ganze Aktion organisiert und die Weihnachtsge-schenke noch fleißig mit schönem Papier und Schleifen verpackt.
Diese Weihnachtsaktion findet seit ca. 10 Jahren in allen real.- Märkten statt

PR/Redaktion
Celler Presse
Foto: CP, BF

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige