Anzeige

Celler Tänzer qualifizieren sich für die Europameisterschaft

Mrz 4, 2015

CELLE. Die Celler Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule „BodyTalk“ haben bei der Norddeutschen Streetdance-Meisterschaft in Bremen wieder alles gegeben und qualifizierten sich souverän für die Europameisterschaft.

Im Bürgerhaus Bremen-Vegesack fand am Wochenende die Norddeutsche Streetdance-Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) statt. Hunderte Teilnehmer aus dem gesamten norddeutschen Raum wollten ihr Können unter Beweis stellen und sich für die nächsten Wettbewerbe qualifizieren.

Die Celler Teilnehmer mussten sich in den Kategorien: TEAM, DUO, SOLO, QUAD (4er Team) und den BATTLES 1vs1 mit den Stylez – Lockin, Poppin, House, HipHop, Breakin und Krumpin stellen.

Trotz starker Konkurrenz behielten die Tänzer die Nerven und konnten mit Können und Engagement souverän ihre Leistung abrufen. Wieder einmal zeigten sie die tänzerische Qualität „Made in Celle“ und qualifizierten sich gleich alle für die UDO / Europameisterschaft Kalkar (Bad Münstereifel). Eine besondere Leistung zeigte unter anderem Selina bei den Newcomern über 16, die sich als einzige Frau gegen 22 männliche Tänzer durchsetzen musste. Sie errang mit Bravour den fünften Platz und konnte auf ihre Leistung stolz sein. Eine vergleichbare tolle Leistung zeigt auch Ashley bei den Newcomern unter 14, die sich gegen 18 Tänzer sogar auf Platz 3 durchkämpfte.

In der Streetdance-Szene ist die Celler Familie Campbell schon ein fester Begriff, schon bei der Anmoderation sprach man in Bremen vom „Campbell Clan“. Der beste Beweis ist, dass alle Schwestern in ihren Kategorien brillierten und die Qualifikation schafften.

Die Familile Campbell ist stolz darauf, dass dieses Jahr so viele ihrer Schüler an der Deutschen und Europameisterschaften teilnehmen dürfen. Von den aus Celle von der Tanzschule „BodyTalk“ mitgereisten 13 Tänzerinnen und Tänzern qualifizierten sich 11. Nun ist der Weg für die Deutsche Meisterschaft am 13.06.2015 in Mannheim und Europameisterschaft in Kalkar fei.

Die UDO/Weltmeisterschaft vom 28.-30.08.2015 in Glasgow vor Augen, brauchen die Celler aber weitere Unterstützung.

Ob Deutsche Meisterschaft oder Weltmeisterschaft, trotz der guten Leistungen ist es für die Celler ein finanzieller Brocken. Daher sind Spenden und Sponsoren herzlich willkommen!

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Internet: www.bodytalk.vpweb.de
Telefon: 05141-9937467

oder auf der Sonderseite der Celler Presse: www.celler-presse.de/bodytalk

Ergebnisse Norddeutsche Streetdance Meisterschaft Bremen:

Newcomer/under 10:
Platz 1 – Dennis
Platz 2 – Justin
Platz 3 – Conner

Newcomer/under 14:
Platz 3 – Ashley

Newcomer/under 16:
Platz 9 – Steffi

Newcomer/over 16:
Platz 5 – Selina
Platz 8 – Torsten

Duo/Newcomer under 16:
Platz 4 – Lena und Xenia

Duo/Newcomer over 16
Platz 2 – Fehdi und Chris

Duo/Advanced over 16
Platz 2 – Selina und Nadine

Quad over 18
Platz 5 – Fehdi+Chris+ Ashley+Lyndsey

Redaktion
Celler Presse
Fotos: UDO Germany






Anzeige


Anzeige


Anzeige