Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Volksbanken spenden zwei VRmobile

CELLE. Die Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle und das Onkologische Forum Celle freuen sich über ihre neuen VRmobile der Volksbanken Südheide und Celle. Zur offiziellen Übergabe kamen Vertreter der beiden Einrichtungen schon mit den neuen Flitzern angefahren. Mit den beiden neuen Fahrzeugen sind nun schon 20 VRmobile im Gebiet der beiden Volksbanken und über 2000 in Norddeutschland unterwegs.

Obwohl die Fahrzeuge bereits am gestrigen Tage übergeben worden sind, kam es heute vor der Volksbank Südheide im Herzog-Ernst-Ring zur offiziellen Übergabe der Wagen.

Große Freude bei Friedrich Busch von der Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle und Fritz Gleiß vom Onkologischen Forum Celle. Jede Einrichtung bekam von der Volksbank Südheide sowie der Volksbank Celle ein VRmobil vom Typ VW up! im Wert von jeweils rund 11.000 Euro geschenkt. Der General a. D. Busch freute sich aber nicht nur allein, er hatte Anja Schäder und Arokia Dörr von der Bewohnervertretung gleich mit auf eine Probefahrt genommen und als Verstärkung zum Termin mitgebracht. Gemeinsam wollten sie ihren Dank des Werkstattrates und der Bewohnervertretung ihres Hauses mit einem Bild überbringen.

“Die Attraktivität der VRmobile ist ungebrochen”, zeigt sich Regionaldirektor Lars Runge von der Volksbank Celle begeistert und Filialdirektor Gerhard Schüring ergänzt: “Die vielen beeindruckenden Initiativen haben eine Auswahl nicht leicht gemacht.” Die Entscheidung fiel zugunsten des Onkologischen Forums Celle, das nun einen VW up! sein Eigen nennt.

Ziel der Ausschreibung ist es, den für das Gemeinwohl Engagierten zu mehr Mobilität und Flexibilität zu verhelfen. „In Celle und dem Umland sind mit den beiden neuen Fahrzeugen bereits 20 VRmobile unserer beiden Volksbanken für gemeinnützige Institutionen und Vereine unterwegs“, betont Frank Bonin, Vorstandsmitglied der Volksbank Südheide. Gemeinsam mit Daniel Hustedt übergab er ein Fahrzeug an die Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle.

Möglich geworden ist die Vergabe der VRmobile durch die Ausschüttung der Reinerträge der Gewinnspargemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland.

PR/Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige