Celler Tänzer qualifizieren sich zum 3. Mal für die Weltmeisterschaft

CELLE/MANNHEIM. Die Tänzerinnen und Tänzer der Celler Tanzschule BodyTalk haben es wieder geschafft. Neun von ihnen haben sich für die Weltmeisterschaft in Glasgow (Schottland) in diesem Jahr qualifiziert. Wie viele von ihnen aber auch teilnehmen können, hängt von der wackligen Finanzierung ab, so sind die Gewinner auf die Unterstützung von außen angewiesen.

Die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule BodyTalk haben wieder einen wichtigen Meilenstein passiert. Auch in diesem Jahr konnten sich neun für die Glasgow (Schottland) qualifizieren. Bereits auf der Europameisterschafft hatte es Selina geschafft und auf der nachgelagerten Deutschen Meisterschaft / UDO Streetdance Championships in Mannheim sind es jetzt neun von dreizehn.

Die Resultate im Überblick:

Solo Justin Williams under 12 Newcomer Platz 7

Solo Torsten Pfeifer over 16 Newcomer Platz 9 (Platz 4 beim Battle 1vs1/Breakdance/Mannheim)

Solo Selina Campbell over 16 Newcomer Platz (Platz 5 bei den Europameisterschaften/Kalkar)

Solo Ashley Campbell Platz 3

Quad (Fehdi Rodehorst, Christopher Chong, Lyndsey und Ashley Campbell) Platz 4

Duo Fehdi Rodehorst und Christhoper Chong Platz 4

Duo Xenia und Lena Platz 3

Duo Selina und Nadine Campbell Platz 2

Für Justin hat es leider bei der Deutschen Meisterschaft nicht gereicht, aber die anderen Teilnehmer freuten sich umso mehr über ihre Qualifikation. Es ist bereits das dritte Mal in Folge, dass sich Schüler der Tanzschule BodyTalk für eine Weltmeisterschaft qualifizieren, einmal nur konnten sie aus Kostengründen auch wirklich daran teilnehmen. Die konkrete Teilnahme in Glasgow ist aber für alle neun fraglich. Die Finanzierung steht auf wackligen Beinen, denn die Teilnahmegebühr und die Anreise sind teuer. Die Tanzschule bittet um Spenden, damit möglichst viele von ihnen Deutschland und somit auch Celle auf der internationalen Bühne vertreten können.

Unter dem folgenden Link können Bürger die Schüler direkt unterstützen: //www.leetchi.com/c/bringt-uns-zur-weltmeisterschaft-2015

Oder sie wählen folgenden Weg:
Kontonummer: 711 075 206
BLZ: 200 100 20
IBAN: DE54200100200711075206
BIC: PBNKDEFF
Stichwort: WM

Redaktion
Celler Presse

Foto: Extern

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: