Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Rockpalast „Krüger“

CELLE. Die Tanzschule Krüger in Klein Hehlen wurde am Samstag zu einem wahren Rockpalast. Noch im vergangenen Jahr feierten die „Barking Bats“ hier ihr 50. Bestehen und auch in diesem Jahr sind die „Bats“ kein bisschen leise. Die Fans der ehemaligen Schülerband freute es, denn die Tanzfläche war immer gut gefüllt. Nicht nur die Klassiker der Stones, Beatles, Kinks, Dylans, u.v.a sind nach wie vor ein Publikumsmagnet – auch die „Barking Bats“ selbst.

Bereits vor dem offiziellen Einlass wollten die Fans in die Tanzschule Krüger. Sie konnten es kaum erwarten, dass die „Barking Bats“ auf die Bühne kamen, um mit dem Beat der 60er den Saal zu fluten. Einige unter ihnen fühlten sich in die Zeit 1965 – 1967 in Altenhagen zurückversetzt, in der die Altrocker die ganze Region begeisterten.

Die Band tritt immer wieder gern in der Tanzschule Krüger auf, ein weiterer Traditionstermin ist dann im November im Braugasthaus Mühlengrund in Wienhausen. Doch auch Auftritte in der Innenstadt, auf dem Lauensteinplatz oder auf dem Wathlinger Musikfestival sind Fans und Band in der Erinnerung. Die Bühnen sind immer anders, der „Flower-Power-Rock“ der Band bleibt hingegen immer frisch und lebendig.

Noch im letzten Jahr hatte die Band zum Jubiläum eine kleine Vorbühne aufbauen lassen, nun war sie wieder oben in die ehemalige Orchesterbühne der Tanzschule zurückgekehrt. Mehr Platz für die Besucher und Fans, um die Tanzfläche auszufüllen. Bei dieser Veranstaltung ist die Besonderheit, dass die große Tanzfläche ausreichend Platz bietet. Zahlreiche Sitzgruppen und Nischen luden zum Pausieren und Stärken ein. Dazu wurden auch Snacks und Getränke gereicht.

Für den Kenner mit einem feinen Gehör war die gespielte Range jedoch eine kleine Herausforderung für die Techniker am Mischpult. Doch das fiel wahrscheinlich am Abend nur sehr wenigen auf. Die Fans waren begeistert und gaben sich voll und ganz der Musik hin.

Die „Bats“ hatten am Abend aber noch einen besonderen Stargast mit im Gepäck. „The Man from Texas“, oder genauer aus „New Town Texas“, schlägt die Brücke zur Celler Neustadt. Werner Graul ist der Mann, der mit Gesang und seiner Gitarre eine One-Man-Show bot. Stimmungs- und kraftvoll sang sich der sympathische Musiker durch die musikalische Zeit der Bats. Mit viel Applaus für „The Man from Texas“ ging es im Anschluss aber wieder mit den Bats weiter.

Ausgelassen, tanzend und in eine andere Zeit versetzt, war es ein gelungener Abend, der für viele zur Nacht wurde.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige