Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Starke Kinder malen starke Bilder für das CD-Cover „Ich bin stark“ – Abschlussfest am Mittwoch

CELLE. Die CD mit starken Liedern ist fertig und das Cover zur CD gedruckt: Alles ein Werk von Schülerinnen und Schülern aus Stadt und Landkreis. Die Siegerinnen des Malwettbewerbs sind Schülerinnen aus Hohne, Eversen und Westercelle – alle gleichberechtigt ohne Platzierung, wie Steffi Fritzsche von der CD-Kaserne bei der Präsentation hervorhob; denn alle drei Bilder werden für die Gestaltung von CD und Cover verwendet.

Die drei Siegerinnen Elli Meier (Grundschule Hohne), Philina Braun (Grundschule Nadelberg) und Raya Raschdorf Grundschule Eversen) erhielten als Spende für die Klassenkasse je einen Betrag von 100 € von der Sparkasse aus den Händen von Johanna Crolly und natürlich schon vorab die fertige CD. Am kommenden Mittwoch findet das große Abschlussfest für die ganze Familie ab 15 Uhr in der CD-Kaserne statt.

Monatelang haben sich 800 Schülerinnen und Schüler aller Schulformen aus Stadt und Landkreis Celle zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern darauf vorbereitet. Sie haben Lieder entweder selbst geschrieben oder besondere Lieder zum Thema Starksein ausgesucht, eingeübt und im Tonstudio eingesungen. Nun präsentieren sie diese auf der großen Abschlussfestbühne in der CD-Kaserne zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Mit dem Fest feiern alle gleichzeitig die Veröffentlichung der „Ich bin stark! 2016“- CD, die man an diesem Tag auch gleich mit nach Hause nehmen und immer wieder anhören kann!

Alle interessierten Kinder und Erwachsenen sind herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn gemeinsam diese tolle Leistung der „Ich bin stark“-Kinder in diesem Jahr gefeiert wird. Selbstverständlich ist der Eintritt für alle frei und auch in diesem Jahr wird ist wieder einen Luftballonweitflugwettbewerb geben, und man darf gespannt sein, wie weit die Luftballons in diesem Jahr fliegen.

In diesem Jahr waren folgende Schulen mit dabei:

Altstädter Grundschule, Blumläger Schule, Erich Kästner Schule, Grundschule Altencelle Grundschule am Glockenkolk Eschede, Grundschule Eversen, Grundschule Nadelberg, Grundschule Oldau, Grundschule Wietze, Käthe-Kollwitz-Schule Bergen, Katholische Grundschule, Wiehetal-Grundschule Hohne.

Einlass 15:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Redaktion
Celler Presse

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige