Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler ŠKODA Autohaus erstrahlt im neuen Design

CELLE. Das Celler ŠKODA Autohaus der M&M Automobile GmbH wurde am Samstag offiziell mit einem Tag der offenen Tür eröffnet. Nach der mehrmonatigen Umbauphase erstrahlt das Gebäude in einem unverwechselbaren neuen Design. Gerade Linien und ein stilvolles Ambiente laden ein, sich gleich einmal im Autohaus umzuschauen. Doch der Neubau ist auch Anlaufstelle für alle Kunden, denn der Servicebereich wechselte ebenfalls vom Nebengebäude ins Haupthaus.

Carsten Meyer, Geschäftsführender Geschäftsführer der M&M Automobile GmbH, freute sich am Samstag über den großen Zuspruch und die vielen Glückwünsche zum Neubau des Celler ŠKODA Autohauses an der Hannoverschen Heerstraße.

Sieben Monate hatte es gedauert, das alte Gebäude abzureißen und die neue Halle zu errichten. Nunmehr können die Kunden auf 600 Quadratmetern sich über die ŠKODA Modelle informieren. Das neue und offene Design soll jedoch nicht nur die Marke unterstreichen, sondern auch Wartezeiten verkürzen und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Eine Rezeption empfängt die Kunden, der offene Servicebereich kümmert sich jetzt im Haupthaus um die Anliegen und der Ausstellungsraum vereint alle Service-Komponenten.

Meyer ist vom neuen Erscheinungsbild überzeugt. Seine 26 Celler Mitarbeiter freuen sich auf ihr neues Arbeitsumfeld, indem Kunden, Service und Mitarbeiter in einem offenen Raum sich bewegen. Meyer unterstreicht die gute Lage des Autohauses an der Hannoverschen Heerstraße. Mit dem neuen Design können sie nun besser die Marke ŠKODA repräsentieren, vor allem fällt dieses Design auf.

Zum Tag der offenen Tür und zugleich der Einweihung des neu errichteten Autohauses kamen am Samstag viele Kunden und Interessenten. Neben den beliebten ŠKODA Modellen wurde den Gästen sprichwörtlich aber an jeder Ecke etwas geboten. Glücksrad, Kletterburg, Kinderschminken, Atelier, Torschussgeschwindigkeitsmessen, Essen, Trinken, Popcorn und vieles mehr fuhr an diesem Tag die &M Automobile GmbH auf. Musikalisch begleitete der Engländer „Rod Coote“ die Feier. Viele Gäste erinnerten sich noch an seinen Auftritt im letzten Jahr im Heilpflanzengarten und konnten nun wieder seinen Klängen lauschen.

Auch der 13-jährige Moritz Gorges präsentierte sich den Gästen. Moritz kommt aus Hannover und wird mit seinem Kart vom Celler Autohaus gesponsert, denn Moritz fährt bei der Norddeutschen Kart Challenge (NKC) um die Meisterschaft.

Michael Lerch, ŠKODA Vertriebsleiter Region-Nord, beglückwünschte ebenfalls Carsten Meyer und überreichte Meyer symbolisch ein Bild. Lerch war selbst bei der neuen Designfindung ŠKODAS involviert, was weltweit vor vier Jahren begann. Ebenfalls im Jahr 2012 erfolgte dann die Eröffnung des ersten Pilotschauraums weltweit, 2013 folgte schließlich die erste Pilotschauraumeröffnung in Deutschland. Mittlerweile sind 73 Prozent aller Schauräume erreicht und in diesem Jahr rechnet Lerch mit der kompletten Umstellung. „Bei ŠKODA wird sich keiner verloren fühlen“, unterstreicht Lerch das neue Design. Man wolle neben einem schönen Design die Marke erlebbar machen und die Kundenzufriedenheit erhöhen, fuhr Lerch weiter fort.

Insgesamt waren alle Beteiligten mit dem raschen Umbau sehr zufrieden, obwohl in der Umbauphase einige Kundenparkplätze temporär wegfielen, oder man einem Baustellenfahrzeug auf dem Gelände ausweichen musste. Nun ist es aber geschafft und die Stammkunden, Neukunden und Markeninteressierten können sich auf das neue ŠKODA Autohaus freuen. Einen kleinen Tipp gab Lerch auch noch auf dem Weg mit, sich das Autohaus auch bei der Vorbeifahrt am Abend anzuschauen, denn das Lichtdesign sei wirklich sehenswert.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige