Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Blockade Ortsumgehung B 3: Es sind die Fledermäuse………….

CELLE. Es sei Zeit aufeinander zuzugehen, so Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende, die Straßenbaubehörde müsse nun mit dem BUND abklären, wie das OVG-Urteil umgesetzt werden müsse. Klargestellt worden sei, dass darin der Planfeststellungsbeschluss bestätigt wurde. „Wie weitgehend inzwischen der Artenschutz geht, ist sicher immer schwer in die Planungen einzubeziehen – auch noch nicht vorhandene Fledermäuse sind zu berücksichtigen! Dafür werden sich Lösungen finden lassen“,  hatte der OB kürzlich verlauten lassen.

Wie Oberbürgermeister Mende in einem Pressegepräch hervorhob, habe er schon immer die Position vertreten, Einwendungen ernstzunehmen, damit es keine Verzögerung für den 3. Bauabschnitt der Ortsumgehung gebe. Es gehe dabei auch um den Schutz der Bevölkerung.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige