Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wann endlich kommt famila nach Groß Hehlen? – „Gegenwärtig keine Chance“

GROß HEHLEN. Diese Frage wird in letzter Zeit häufig gestellt. Das zuletzt von real,- betriebene Einkaufszentrum steht seit über einem halben Jahr leer. Schon im Juli 2015 wurden die Weichen für famila gestellt. Eine umfassende Modernisierung der Immobilie, die im Jahre 1971 gebaut wurde, wurde angekündigt entsprechende Gestaltungspläne vorgelegt, die auch den Parkplatz beinhalteten.

Stillstand ist das Kennzeichen auf dem Firmengelände. 150 Arbeitsplätze sollten geschaffen werden und die Gewerbesteuer sollte fließen. Heute teilt die famila-Unternehmenszentrale in Kiel mit: „Bei unserem Projekt in Celle sind die Verhandlungen mit dem Verkäufer derzeit zum Stillstand gekommen. Durch die notwendigen, sehr hohen Investitionen in das Objekt und die unsichere Vermietungslage sehen wir gegenwärtig keine Chance, den Standort wirtschaftlich erfolgreich zu entwickeln.“

Rdaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige