Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Willst Du mal meinen schönen Schulranzen sehen?“ 23 Kinder wurden am 6. August in der Blumläger Schule eingeschult

CELLE. Heute Morgen gegrüßte die Leiterin der Blumläger Schule, Wibke Woehlert, die aufgeregten Erstklässler, Eltern, Großeltern, Geschwister, Nachbarn und Freunde, um den ersten Schultag zu feiern. Wibke Woehlert trug die Geschichte der „Swabidu.“ vor, die alles verschenkten – auch ihre Pelzchen – bis sie nichts mehr hatten.

Dann kam der Kobold Klappatappa und sagte; „Wenn ihr keine Pelzchen mehr habt, könnt Ihr doch Steine verschenken.“ Aber die Steine waren nicht so schön und warm wie die Pelzchen. Darum verteilte Wibke Woehlert symbolisch Pelzchen an die Kinder. „Seid nett & freundlich zueinander und schenkt Euch gegenseitig Pelzchen.“

Nach dem Singspiel „Kunterbunt“, welches von den größeren Kindern aufgeführt wurde, durften die Lütten mit ihrer Klassenlehrerin die erste (halbe) Schulstunde erleben. Danach überreichte Michel Devezeau den ABC-Schützen Brotdosen, die neben Obst und Gemüse einen freundlich gestalteten Hinweis für die Wichtigkeit des Frühstücks enthielten.

Nähere Infos zum oben erwähnten Märchen:
www.swabidu.com/

Redaktion
Celler Presse

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige