Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Stadtjubiläum: Ministerpräsident Weil und Landtagspräsident Busemann tragen sich in das Goldene Buch ein

CELLE. Im Rahmen der Feierlichkeiten um das 725. Stadtjubiläum besuchten der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil und der Landtagspräsident Bernd Busemann die Herzogstadt, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen und bei der Gelegenheit sich in das Goldene Buch einzutragen.

Oberbürgermeister Jörg Nigge wies auf die historische Bedeutsamkeit dieses Buches hin, in dem sich auch Mitglieder des britischen Könighauses verewigt haben und zuletzt der jetzige Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als er noch Außenminister war und für die SPD in den Kommunalwahlkampf gezogen war. Als die beiden Gäste für die Unterschriften Platz genommen hatten, wies Weil darauf hin, dass er mit Links schreibe und Busemann mit Rechts und so saßen sie dann auch nebeneinander – Weil links und Busemann rechts…..ohne dass das eine politische Bedeutung hatte.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige