Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„allerART“ zieht während des Pfingstwochenendes viele begeisterte Besucher an

CELLE. Zum 1. Mal fand vom 3. – 5. Juni 2017 der Kreativ- und Designmarkt „allerART“ im Französischen Garten statt. Über 10.000 Besucher aus dem Celler Land, aber auch viele Touristen waren gekommen, um sich das umfangreiche Angebot der mehr als 80 Händler, Designer und Künstler anzuschauen, bei Workshops selbst mitzumachen und das vielfältige kulturelle Angebot zu genießen.

„allerART“ ist der Nachfolger des Kunst- und Handwerkermarktes und möchte zukünftig die künstlerische und kreative Note der Veranstaltung betonen. Die Besucher erwarteten „Do-it-yourself“- Workshops, Gebrauchs- und Dekorationsartikel, teilweise von den Künstlern vor Ort hergestellt, nachhaltige Produkte durch Up- und Recycling, Aktionen für Kinder und viele Events zum Hören, Staunen und Mitmachen. Es konnten Fossilien freigelegt, Schmiedehandwerk erlernt, mit Acryl gespachtelt oder Silberschmuck der Wikinger hergestellt werden. Das kreative Angebot war außerordentlich vielfältig.

Neben anderen Künstlern begeisterte besonders Monsieur Momo die Kinder durch seine Clownerie und Zauberei; Madame Juliette und Mister Goodchap vom Theater Walk Act sorgten ebenfalls auf ihrem Rundgang durch den Park für staunende Augen.

Musikalische Highlights bildeten sowohl Martin Connell mit seinen gefühlvollen Gitarrenliedern als auch das Duo „MademoiCELLE“, das bekannte Chansons von Edith Piaf, Patricia Kaas und anderen Interpreten auf Französisch vortrug.

Am Samstag spielte das Heeresmusikcorps Hannover ein 1,5-stündiges Konzert, das, ursprünglich im Garten geplant, kurzfristig in die Alte Exerzierhalle verlegt werden musste. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, so dass viele Besucher das Konzert nur von außen durch die geöffneten Fenster hören konnten. Stadtbaurat Ulrich Kinder begrüßte alle Anwesenden und erklärte, dass es aufgrund der unsicheren Wetterlage zu dieser Entscheidung gekommen sei. Anschließend gratulierte er dem Leiter des Corps, Oberstleutnant Martin Wehn, zum Geburtstag, und das Konzert konnte beginnen.

Kulinarisch wurde die Veranstaltung von diversen Foodtrucks begleitet, die Soulfood direkt am Teich des Französischen Gartens anboten und zum Verweilen und Genießen bei schöner Musik einluden.

Ein Ehepaar aus Essen zeigte sich von der Veranstaltung sehr beeindruckt und war erstaunt, dass trotz so vieler Menschen alles gelassen und entspannt ablief. „Es müsste jetzt nur noch „La vie en rose“ gespielt werden, dann wäre es perfekt.“

Und das Duo MademoiCELLE sang das Lied bei strahlendem Sonnenschein.

Sarah Jacobi von der Celle Tourismus und Marketing GmbH, Veranstalter des Events, war mehr als zufrieden. „Das neue Konzept ist aufgegangen und wurde super angenommen. Wir werden in Zukunft so weitermachen.“

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige