Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bunt, fröhlich und mit Halt auf dem Großen Plan – Abiturienten feiern

CELLE. Noch vor Amtsantritt hat Celles heutiger Bürgermeister Dr. Jörg Nigge versprochen, der Abiumzug dürfe wieder auf dem Großen Plan einen Stopp einlegen. Und so sollte es am heutigen Mittwoch auch sein. Fünf Jahre mussten die Abiturienten auf diese Tradition verzichten. Entsprechend groß war der Jubel heute, als die Zugmaschinen auf den Großen Plan zurollten und schließlich dort zum Stehen kamen.

Startpunkt für den bunten Umzug war der Parkplatz am Burgzentrum. Von dort ging es über die 77er Straße, Wehlstraße und die für den Durchgangsverkehr gesperrte Bergstraße zum Großen Plan. Hier wurde unter dem Jubel der Eltern, Freunde, Klassenkameraden und vielen Schaulustigen ausgiebig gefeiert, bevor es weiter ging über Südwall, Kleiner Plan, Nordwall und Hafenstraße zum Schützenplatz, wo die große Abschlussparty stattfand.

Zwar zeigte die Polizei besonders am Großen Plan Präsenz, eingreifen musste sie jedoch nicht. Besonders der zuvor aus Sicherheitsgründen für fünf Jahre ausgesetzte Stopp verlief harmonisch, aber keinesfalls ruhig. Schließlich besteht man nur einmal im Leben das Abi und das will natürlich ausgelassen und lautstark gefeiert werden.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige