Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

eMobil-Tag auf der Celler Stechbahn

CELLE. Gestern fand auf der Stechbahn unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dr. Jörg Nigge die Celler eMobil statt. Den ganzen Tag über hatten die Besucher die Möglichkeit, Elektromobilität hautnah und praktisch zu erleben. Gezeigt wurde, was inzwischen möglich und aktuell ist. So zeigten die Aussteller Pedelecs, Luxusflitzer, eRoller, Segways und gewerblich nutzbare Fahrzeuge. Viele eFahrzeuge konnten sogar kostenlos Probe gefahren werden.

Mit mehr als 15 Ausstellern fanden die Interessenten viele Facetten dieser umweltfreundlichen und leisen Fortbewegungsart an einem Platz vereint. Ein besonderer Zugewinn für die Besucher waren die Teilnehmer der eRallye. Dieses waren zum Teil langjährige Elektroautofahrer, für die das Laden und der Umgang mit den Strom-Fahrzeugen ein tägliches Unterfangen ist. Sie gaben gerne Auskünfte und teilten ihren Erfahrungsschatz, was bei der Anschaffung wichtig ist.

Selten hat man sonst die Gelegenheit, sich so ein umfangreiches Bild dieser umweltfreundlichen Mobilitätsform machen. Eine Chance, die von vielen Celler umfangreich genutzt wurde.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige