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Volksbank Celle bündelt Kräfte an der Stechbahn – Standorte werden zusammengelegt

CELLE. Die Nutzung von Bankdienstleistungen hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Internet- und Mobilangebote via Smartphone werden immer intensiver genutzt. Dementsprechend ist die Frequentierung insbesondere der drei kleineren ServiceCenter der Volksbank Celle erheblich zurückgegangen. Der Bedarf nach qualifizierter Beratung mit hoher Diskretion ist gleichzeitig deutlich gestiegen. Zudem wurden die regulatorischen Anforderungen der Bankenaufsicht und des Verbraucherschutzes stark ausgeweitet.

Unter diesen Vorzeichen hat die Volksbank Celle, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank, in einer Offensive zur Beratungsqualität die Transparenz und die direkte Einbindung des Kunden in das Beratungsgespräch auf ein neues Niveau gehoben. Das wird von den Kundinnen und Kunden der Volksbank entsprechend honoriert und von unabhängigen Bank-Testern wiederholt bestätigt. Für diese Beratungsleistungen werden jedoch mehr Zeit und andere räumliche Voraussetzungen als in der Vergangenheit benötigt.

In einem ersten Schritt hat die Volksbank die Privatkundenberatung in den Filialen neu strukturiert. Im Januar hat sich das Berater-Team der Bank in der Stechbahn bereits neu aufgestellt. In einem zweiten Schritt passt die Volksbank Celle nun ihr Geschäftsstellennetz an die veränderten Rahmenbedingungen an und verstärkt das Team in der Innenstadt damit deutlich.

Zum 1. August 2018 stellt die Bank ihre ServiceCenter in Westercelle, Hannoversche Heerstraße 77, und in Hehlentor, Sprengerstraße 1, auf SB-Service um. Die Kunden werden zukünftig in dem KompetenzCenter Celle, Stechbahn 8-10, betreut. Der letzte Öffnungstag dieser beiden Geschäftsstellen ist der 31. Juli 2018, anschließend steht der SB-Service mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung. Das ServiceCenter Heese, Welfenallee 32a, wird vollständig mit dem KompetenzCenter Celle zusammengelegt und öffnet letztmalig am 31. Juli 2018 die Türen.

Dazu Marko Volck, Pressesprecher der Hannoverschen Volksbank: „Wir wissen durch unsere regelmäßigen Kundenbefragungen, wie wichtig ein passendes Umfeld für eine gute Beratung ist. In unserem KompetenzCenter in der Innenstadt können wir unsere Mitglieder und Kunden optimal und mit höchster Diskretion beraten.“ Das KompetenzCenter verfügt über großzügige Räumlichkeiten für angenehmen Service und diskrete Beratungen. Für alle Fragen zu finanziellen Angelegenheiten, vom Service rund um das Girokonto bis zur Firmenkundenbetreuung sind Fachleute vor Ort. Bei der Anfahrt zu den Beratungsgesprächen mit dem PKW können die Kunden der Volksbank in den Parkhäusern der Celler Parkbetriebe (Südwall, Nordwall und Union) zwei Stunden lang kostenlos parken.

Kunden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und kein Online-Banking nutzen, bietet die Hannoversche Volksbank zudem einen erweiterten Service. So können Überweisungen und viele andere Aufträge kostenlos telefonisch im hauseigenen KundenDialogCenter aufgegeben werden. Kontoauszüge werden auf Wunsch monatlich zugesandt. Hier wird lediglich das Porto berechnet. Für die schnelle Bargeldversorgung weist die Volksbank zudem auf den sogenannten Cashback-Service zahlreicher Supermärkte hin. Ab einem Einkaufswert von 20 Euro können Kunden dort mit ihrer Girocard bis zu 200 Euro Bargeld von ihrem Konto abheben.

„Mit fast 80 Standorten, davon allein sechs im Stadtgebiet Celle, zeigen wir weiterhin eine starke Präsenz in unserem Geschäftsgebiet“, betont Volck, „und in unseren insgesamt gut 40 Geschäftsstellen bieten wir unseren Kunden die vielfach ausgezeichnete Genossenschaftliche Beratung.“

PR

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