Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Grüne fordern Beschlussvorlage zum Nordwallausbau

CELLE. Für den Ausbau des Nordwalls fordern die Grünen weiterhin von der Verwaltung eine neue Beschlussvorlage. Der Rat müsse weiterhin mit ins Boot geholt werden und könne nicht mit Verweis auf eine Beschlussfassung aus dem Jahr 2009 abgespeist werden“, sagte Bernd Zobel, Fraktionsvorsitzender der Grünen, im Vorfeld der Fachausschusssitzung am Donnerstag.

Dort sei lediglich ein Vortrag der Verwaltung zum Thema Nordwall vorgesehen. Bernd Zobel wies auf gravierende Unterschiede zwischen der auch von den Grünen unterstützten erfolgten Beschlussfassung aus dem Jahr 2009 und den jetzigen Planungen hin. So wurden 2009 die Aufgabe der nordseitigen Bebauung des Nordwalls bis zum Stadtgraben, sowie beidseitig separate Geh-und Radwege sowie ausreichend Stellplätze in Längsaufstellung in der Beschlussvorlage aufgeführt. Der Bereich zwischen Nordwall und Stadtgraben soll durch einen städtebaulichen Wettbewerb aktiviert werden. „Diese vom Rat beschlossenen Vorgaben finden sich in der jetzigen Planung nicht wieder, daher muss der Rat auch die Veränderungen diskutieren und beschließen.Abnicken reicht nicht“, so Zobel.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige