Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Großer Andrang beim „1. Hof- & Weinfest“ bei eWine

CELLE. „Der Laden“ eWine in der Neustadt hatte im April seine Pforten geöffnet und lud am Sonntag zum „1. Hof- und Weinfest“ ein. Da passte alles. Petrus meinte es gut und etwa 250 Besucher fanden sich ein. Liebhaber guter Weine und einer frischen, kreativen Küche kamen auf ihre Kosten. Die Gastgeber Roger Scherer, Hans-Joachim von Goebler und Sebastian Wilkens haben ein ganz „exklusives Paket“ geschnürt, das in dieser Zusammensetzung alles andere als alltäglich ist:

Von 12 bis 18 Uhr warteten kulinarische Hochgenüsse, erlesene Weine und Champagner bei jazzigen Rhythmen auf die Gäste. Mit Dennis Thies („WeinBasis“, Hannover), Holger Lutz („Endtenfang“, Celle), Sven Hütten („Allerkrug“, Celle), Thomas Wohlfeld („Handwerk“, Hannover) und Benjamin Gallein („Ole Deele“, Großburgwedel) ist es den Gastgebern gelungen, sechs hochkarätige, kreative und innovative Köche zu gewinnen, die ihr Handwerk mit großer Leidenschaft ausüben. Jeder der Gastköche hatte an einem eigenen Stand im idyllischen Innenhof des eWine „Der Laden“ zwei Gerichte frisch zubereitet, die genau die Geschmacksknospen der Besucher trafen. Für die passenden Weine sorgten acht Winzer aus Rheinhessen und aus Südafrika, die den Besuchern an diesem Tag auch gern ihr Repertoire an exquisiten Tropfen vorstellten. Der Winzer Gerald Holden war extra für diese Veranstaltung aus Südafrika angereist. Für die passende musikalische Begleitung sorgt die Rudi Markfort Combo aus Celle.

Wie Sebastians Wilkens betonte, war das Anliegen, ein besonderes kulinarisches Event zu bieten. Er selbst war 13 Jahre Geschäftsführer beim Restaurant Endtenfang und weiß was Gäste wollen. Er ist Gastgeber aus Leidenschaft, sagt er. Im eWine „Der Laden“ können Veranstaltungen jeglicher Art abgehalten werden, ob Grillabend oder Taufe. Vielfältig ist die Gastronomie von Currywurst bis 7-Gänge-Menue. Schon jetzt steht der nächste Termin für das Hof- und Weinfest fest: 2. September 2018.

Informationen online unter: www.ewine.eu, Telefon: 05141/3490218, Email: info@ewine.eu.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige