Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verkaufsoffener Sonntag und Bürgerbrunch lockten in die Celler Innenstadt

CELLE. 8.000 Euro für einen guten Zweck sind beim diesjährigen Bürgerbrunch auf dem Großen Plan zusammengekommen. 160 der 180 verfügbaren Tische sind im Vorfeld verkauft worden, freut sich besonders die Celler Bürgerstiftung, die das Event organisiert hat. Durch die Tischmiete kamen auch die 8.000 Euro zusammen, die jetzt lokalen Bildungsprojekte zugute kommen werden.

Der Blick über den Großen Plan bot ein buntes Bild, denn wer hier für sich und seine Freunde, Kollegen oder Bekannten einen Tisch reserviert hatte, beließ es nicht dabei, sich an schnöde Bierzeltgarnituren zu setzen. Liebevoll wurden die Tisch zunächst geschmückt. Erst dann konnten die mitgebrachten Leckereien verspeist werden.

Während der Bürgerbrunch eher ein Event für Einheimische war, so zog der verkaufsoffene Sonntag wieder auch viele Personen aus dem Umland an. Die nutzten die Chance zum sonntäglichen Shoppen und Bummeln, waren gleichzeitig aber auch etwas verwundert über die auf dem Großen Plan speisenden Menschen. Da der Celler an sich aber auskunftsfreudig sein soll, konnten auch die Besucher Celles schnell über den Grund aufgeklärt werden.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige