Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Missionsfest 2018: „Es reicht. Für alle“

HERMANNSBURG.  Unter diesem Titel lädt das Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM) für den 23. Juni  zu seinem diesjährigen Missionsfest auf dem Campus der Fachhochschule für Interkulturelle Theologie ein. Dabei soll an diesem Wochenende spürbar werden, was die von Gott zugesprochene „Fülle des Lebens“ bedeutet.  

Wasser, Nahrung und Energie reichen für alle Menschen und nicht nur das: Gottes Schöpfung bietet auch genug Entfaltungsraum für individuelle Lebensentwürfe. Jesus verheißt, dass wir das Leben in Fülle haben sollen (Johannes 10,10). Es reicht, um selig zu werden und an Leib und Seele satt zu sein.

Aber: Die Industrienationen nutzen die vorhandenen Ressourcen häufig, um Ihre Macht auszubauen. Dies zieht häufig Nachteile für die Entwicklungsländer mit sich. Die Entfaltung eigener Lebensentwürfe ist für viele Menschen vor diesem Hintergrund nicht möglich. Ein von Gott verheißenes Leben in Fülle wird damit erschwert.

In der Begegnung mit Anderen, beim Nachdenken und Diskutieren, im Gebet, beim Essen und mit Musik soll auf dem Missionsfest Gottes „Fülle des Lebens“ gefeiert werden – in dem Bewusstsein der Verantwortung für das Leben und die Schöpfung. Denn wir können mit dafür sorgen, dass jedem Menschen die Fülle des Lebens zuteil wird. Seien Sie dabei. Denn: Es reicht. Für alle.

Programmvorschau:

Freitag, 22. Juni, „Kino in der FIT“, Begrüßung der Pilgerinnen und Pilger, Gäste, Missions-Freundinnen und -Freunde im Auditorium der Fachhochschule für Interkulturelle Theologie (FIT).

Samstag, 23. Juni, ab 9:30 Uhr das große Fest auf dem Campus der FIT mit Entsendung der Freiwilligen und neuen Mitarbeitenden beim Willkommensgottesdienst, internationalen Begegnungen auf der Flaniermeile, Gesprächsgruppen, Workshops zu ELM-Themen und Partnerkirchen und Kinderfest, Abschluss für Groß & Klein.

Sonntag, 24. Juni, 10 Uhr, Gottesdienst der Ortsgemeinden in der St. Peter-Paul-Kirche, Predigt Pastor Benjamin Fromm; danach gemeinsames Kaffeetrinken.
Außerdem: Gottesdienst in der Marktkirche, Hannover, mit Joseph Bvumbwe, Bischof der malawischen ELM-Partnerkirche, im Rahmen der Feierlichkeiten 50 Jahre Städtepartnerschaft Hannover und Blantyre.

Für Informationen sowie zur Anmeldung von Gruppen, Bestellung  von Handzetteln oder Plakaten:
Sigrid Pfeil
s.pfeil@elm-mission.net
(05052) 69-212 oder unter
www.elm-mission.net

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige