Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ein Quadratmeter des Grundstücks für Insekten

WINSEN/Aller. Unter diesem Motto stand der diesjährige Infostand der Siedlergemeinschaft beim Verkaufsoffenen Sonntag. Dafür hatten die Vorstandsmitglieder entsprechende Samentütchen zusammengestellt, in denen sich zum einen eine Saatmischung und zum anderen eine Mischung des Imkervereins Celle-Land speziell für Schmetterlinge, Hummeln und Wildbienen befinden.

Viele informierten sich über diese Mischung und wie und wo sie auf dem Grundstück ausgebracht werden sollten. In Absprache mit der Gemeinde dürfen diese Blühflächen auch auf den Grünstreifen vor dem Grundstück angelegt werden.

Die kleinen Tütchen fanden großes Interesse und gingen weg wie „warme Semmeln“. Die Siedlergemeinschaft hofft nun, dass es in Zukunft wieder richtig blüht in Winsen und damit die häufig vorhandene Monokultur zurückgedrängt wird. Außerdem bestand reges Interesse an der Tätigkeit der Siedlergemeinschaft und einige neue Mitglieder konnten gewonnen bzw. Mitgliedschaften angebahnt werden.

Viele Mitglieder schauten auch nur mal so auf einen Plausch auf dem Infostand vorbei, woraus sich dann schnell interessante Gespräche ergaben.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es wieder ein gelungener Sonntag war.

PR
Fotos:  Edgar Bierberg

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige