Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sommerkonzert des Juventis-Chores

CELLE. Das Schuljahr neigt sich dem Ende. In diesem Zeitraum haben die Juventis-Chöre rund 20 Konzerte und Auftritte bestritten. Hinter ihnen liegen unter anderem Konzerte in Hannover und Celle, die großen Aufführungen des Bachschen Weihnachts-Oratoriums in der Celler Stadtkirche und die Mitwirkung bei der Matthäus-Passion. Mal traten der Juventis VorChor und der Juventis Jugendchor einzeln, mal gemeinsam auf.

Zum dritten Mal veranstaltet nun die gesamte Juventis-Familie ein Sommerkonzert zum Abschluss des Schuljahres. Das gesamte Repertoire beider Chöre, das seit Februar dieses Jahres erarbeitet wurde, erklingt dabei erstmals komplett im großen Juventis-Sommerkonzert. Dabei spannen die beiden Ensembles einen musikalischen Bogen über fast 500 Jahre. Das älteste Werk im Programm stammt von Pierre Attaingnant und entstand im Paris der 1530er Jahre, die neuesten Kompositionen sind erst ein paar Jahre alt, wie z.B. das Arrangement von Oliver Gies (Maybe Bop) über „Die Gedanken sind frei“.

Dieses Konzert zeigt auch, welche Entwicklung die Sängerinnen und Sänger hinter sich haben. Beide Chöre haben engagiert gearbeitet und mit Freude und Ausdauer ihr gesanglichen Fähigkeiten gesteigert. Uns ist dabei die Förderung einer intensiven Gemeinschaft, eines sozialen Miteinanders und das Wissen um die Verantwortung jedes Chormitgliedes für das Ganze genauso wichtig, wie die intensive stimmliche und musikalische Schulung, die sowohl im großen Chor, in Kleingruppen und seit Anfang dieses Jahres auch im Einzelunterricht stattfindet.

Wie auch im letzten Jahr möchten wir auch diesmal gerne mit allen Interessierten und der ganzen Chorfamilie ins Gespräch kommen. Deswegen gibt es im Anschluss an das Konzert die Möglichkeit, den Sommerabend bei Getränken und kleinen Snacks im Gespräch und auch singend ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Das große Juventis-Sommerkonzert
19. Juni 2018, 18 Uhr
Garnison-Kirche, Celle

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige