Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Flausen, Farben, Freiheit – Wortwechsel mit Frank Schult in der Ausstellung „WELT“ im Kunstmuseum

  • Celle

CELLE. Was treibt den Künstler zum Wahnsinn? Wieviel Ideen passen auf 1 cm ² Leinwand? Welche Rolle spielt der Maler in seinen Bildern? Am Donnerstag, den 21.6.2018 um 19 Uhr geht es im Kunstmuseum Celle um direkte Fragen und flotte Antworten.

Unter dem Motto „70 Jahre – 70 Fragen“ treffen sich Künstler Frank Schult und Kuratorin Daphne Mattner in der aktuellen Sonderausstellung zu einem spannenden Wortwechsel bei Wein und Knabbereien. Die Fragen führen quer durch das Werk des Künstlers. Sie streifen Kunst und Krisen, Praktisches und Persönliches, Leben und Leidenschaften. Von fachlich-informativ bis augenzwinkernd frech – der rasante Frage-Antwort-Rhythmus gibt überraschende Einblicke und stachelt an, eigene Fragen beizusteuern.

Frank Schult (*1948 in Thüringen), der seit 28 Jahren in Celle lebt und arbeitet, schafft Kompositionen von dichtem erzählerischem Gehalt. Eine markante Auswahl seiner Werke ist derzeit in der Ausstellung „WELT“ im Kunstmuseum zu sehen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Der Eintritt ins Kunstmuseum ist ab 17 Uhr frei. Treffpunkt in der Ausstellung „Frank Schult. WELT“ im Kunstmuseum.
Weitere Informationen unter: www.kunst.celle.de

Aktuelle Ausstellung:
Frank Schult. WELT
10|06 – 02|09|18

Kunstmuseum Celle
mit Sammlung Robert Simon
Schlossplatz 7
29221 Celle
Tel. (05141) 12 45 21
www.kunst.celle.de

Di – So 11–17 Uhr (im Museum | Sammlung, Sonderausstellungen)
Täglich 17 –11 Uhr (von außen | Internationale Lichtkunst)

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige