Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fusionsfeier, Fußball und Public Viewing

HERMANNSBURG. Gemeinsam in Bewegung! Das Motto des TuS Hermannsburg ist Richtschnur für die Feier der Fusion mit dem SV Beckedorf am 23. Juni. Auf dem Sportplatz in Beckedorf bewegen sich ab 16 Uhr die alten Herren der ehemals konkurrierenden Vereine und spielen ein letztes Mal gegeneinander. Das Motto gilt aber nicht nur für aktive Sportler. Alle Besucherinnen und Besucher können an elf Stationen ihre Geschicklichkeit beweisen.

Die Anforderungen an die Mannschaften sind so unterschiedlich, dass alle eine reelle Chance haben, einen der drei Preise zu gewinnen. Vier bis sechs Personen können gemeinsam antreten. An jeder Station gehen vier von ihnen in die Wertung – wer das ist, entscheidet die Mannschaft vorher selbst. Mit Handtuch und Seife müssen Erwachsene nicht kommen, alle Anforderungen sind in Alltagskleidung zu bewältigen. Aber die Kinder sollten bei schönem Wetter eine Badehose dabei haben. Die Sieger werden um 19 Uhr bei Meyerhöms in der Scheune gekürt.

Interessant wird der Frisbee-Weitwurf. An dieser Station sammeln die Tus-Sportler und Schüler des Christian-Gymnasiums für die vier Sportler/innen, die an der Frisbee-Weltmeisterschaft in Kanada teilnehmen und einen erheblichen Teil der Ausgaben selbst tragen müssen.

Wer mehr Freude an der Bewegung anderer hat, kommt auch auf seine Kosten. Ab 17 Uhr präsentieren die Zumba-Gruppe und die Jazz-Dance-Mädchen ihren Sport. Interessierte Besucher können sich am Info-Stand über das Angebot des TuS informieren. Der Verein stellt den neuen Bus vor, der mit Geldern des SVB erworben werden soll. Und die Kinder können sich mit (vergänglichen) Glitzer-Tattoos verschönern lassen.

Bewegung macht hungrig. Um 19 Uhr liegen Würstchen, Steaks und Spieße bei Meyerhöms auf dem Grill. Bei Speis‘ und Trank zu moderaten Preisen können alle Kraft schöpfen, um die deutsche Mannschaft ab 20 Uhr anzufeuern. Das Spiel Deutschland – Schweden wird auf einer Großleinwand gezeigt. Und das Spielergebnis sorgt hoffentlich für einen versöhnlichen Ausklang des Abends. „Alle sind herzlich eingeladen. Wir wollen gemeinsam feiern. Vereinszugehörigkeit spielt keine Rolle“, sagt Georg Gremels, der erste Vorsitzende des TuS.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige