Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Heute beschlossen: Der Reformationstag wird gesetzlicher Feiertag

HANNOVER. Der niedersächsische Landtag hat heute beschlossen, den 31. Oktober als neuen gesetzlichen Feiertag einzuführen. Dazu sagt der Regionalbischof für den Sprengel Lüneburg der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, Landessuperintendent Dieter Rathing:

„Die Entscheidung für den Reformationstag setzt ein großes Vertrauen in unsere Evangelische Kirche. Dafür danke ich den Abgeordneten im Niedersächsischen Landtag. Ich bin sicher, der „neue“ Reformationstag wird weltoffen, interreligiös und ökumenisch der Zukunft unserer Gesellschaft verpflichtet sein.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige