Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kein frisch gekochtes Mittagessen an Wietzer Grundschule

WIETZE. In der Wietzer Grundschule wird es kein frisch vor Ort gekochtes Mittagessen geben . Und schon gar nicht in Bioqualität. In der letzten Sitzung des Gemeinderates wurde der Antrag der Grünen-Gemeinderatsfraktion mit der Mehrheit der Stimmen von CDU und SPD endgültig abgelehnt.

In der Öffentlichkeit wurde der Antrag der Grünen leider unklar dargestellt. Es handelt sich nicht darum, eine Großküche einzurichten und es werden auch nicht zwei Köche benötigt um täglich 70 bis 75 Mittagsmahlzeiten frisch zu kochen, betonen die Grünen.

Die Grundschule in Winsen und ein Kindergarten in Winsen zeigen schon jetzt wie es geht. In Wietze soll nun versucht werden, Teile des Tiefkühlessens in Bioqualität anzubieten.

Redaktion
Celler Presse

Foto: Margot Kessler/pixelio.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige