Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Inga Marks erklärt Autritt aus der SPD-Fraktion

CELLE. Inga Marks, bislang Mitglied der SPD-Fraktion im Celler Rat hat ihren Austritt aus der Fraktion erklärt, will aber weiterhin Ratsmitglied sein. Sie ist Mitglied in mehreren Ausschüssen und gar Vorsitzende im Ausschuss für Schulangelegenheiten, Soziales und Integration, außerdem Vertreterin der Gesellschafterversammlung der CD-Kaserne und Mitglied des Aufsichtsrates der Stiftung AKH. Hier ist ihre Erklärung im Wortlaut:

„Sehr geehrter Ratsvorsitzender, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Gäste,

Ich bin eine Frau, der die Politik am Herzen liegt. Politik heißt für mich, die Dinge anzupacken und zum Wohle der Bürger und unserer Stadt umzusetzen. Das hat mir in meiner Fraktion auch Spaß gemacht. Der Spaß ist leider abhanden gekommen und ich fühle mich besonders als Frau von einigen Fraktionskollegen nicht mehr auf Augenhöhe wahrgenommen.

Das Grundsatzprogramm der SPD besagt, Zitat: „…..Wir wissen, dass jede Zeit ihre eigenen Antworten auf die sozialen und politischen Fragen verlangt. Im Ringen um die zeitgemäßen programmatischen Antworten auf die gesellschaftlichen Entwicklungen bekennen wir uns zum freien Meinungsstreit. Wir begrüßen und achten persönliche Grundüberzeugungen und Glaubenshaltungen. Sie können niemals Parteibeschlüssen unterworfen sein. Was uns eint, ist die Überzeugung, dass die Gesellschaft gestaltbar ist und nicht vor dem blinden Wirken der kapitalistischen Globalisierung kapitulieren muss. …..“ Auch diese Inhalte scheinen in der Fraktion abhanden gekommen zu sein

Mein Kopf ist noch voller Ideen, die ich umsetzen möchte. Mit diesen Ideen fühle ich mich in dieser Fraktion aber nicht mehr wohl, schon aber in der SPD. Deswegen habe ich mich entschlossen, die Fraktion, aber nicht die SPD zu verlassen. Die Wählerinnen und Wähler haben mich in den Rat geschickt, damit ich ihre Interessen in den Rat trage. Diesen Menschen fühle ich mich nach wie vor besonders verpflichtet und ich habe noch einiges für und mit diesen Bürgern vor.

Hiermit erkläre ich meinen Austritt aus der SPD – Fraktion der Stadt Celle. Ich werde dem Rat aber weiter als gewähltes Mitglied angehören.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Inga Marks“

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige