Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Lobetaler Staffellauf über 60 Minuten

CELLE. 15 Mannschaften verschiedener Schulen sowie der Bundeswehr in Faßberg trafen sich kürzlich zu einem Staffellauf in Lobetal. Eingeladen hatte die dortige Hermann-Reske-Schule, eine agesbildungsstätte für Schüler mit einer geistigen Beeinträchtigung. 60 Minuten dauerte der Lauf. Die Teams durchliefen den rund 300 Meter langen Parcours so oft sie konnten. Erstaunliche Ergebnisse kamen dabei zusammen.

So liefen die Gewinner, eine Gruppe der Hermann-Reske-Schule, 17514 Meter, gefolgt von einer Mannschaft der Klaus-Dieter-Haehn-Schule aus Walsrode mit 16081 Metern, Dritter wurde ein Team der Celler Comeniusschule mit 14821 Metern. Die außer Konkurrenz laufenden Soldatinnen und Soldaten aus Faßberg erreichten 16422 Meter. Rechnet man die Laufleistung aller Teams zusammen, wurde eine Strecke von über 183 Kilometern „erlaufen“, das entspricht etwa der Entfernung von Celle nach Lübeck.

Markus Weyel
Fotos: Markus Weyel

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige