Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wohnen statt einkaufen – Stadt veräußert Grundstück an der Wehlstraße

CELLE. Die Stadt Celle vermarktet zügig eine Teilfläche des ursprünglich für Edeka Cramer vorgesehenen Grundstückes an der Wehlstraße und stärkt damit das innenstadtnahe Wohnen. Entsprechend hat der Rat am gestrigen Mittwoch entschieden, das nördliche Teilgrundstück entlang der Wehlstraße an eine Bietergemeinschaft aus Neuenhaus bei Nordhorn und Hamburg zu veräußern. Auf dem circa 3.650 Quadratmeter großen Grundstück sollen 6 Townhouses und 33 Wohneinheiten sowie eine Tiefgarage entstehen.

Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge: „Durch dieses Konzept schaffen wir sowohl für Familien als auch für Paare und Einzelpersonen moderne Wohnungen in Altstadtnähe. Die Townhouses bieten zudem Einfamilienhausqualität in zentraler Lage“.

Das Grundstück war im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens mit Planungsteil von der Stadt ausgeschrieben worden. Stadtbaurat Ulrich Kinder: „Zeitgemäße Grundrisse, ein vielfältiger Wohnungsmix, eine ansprechende Fassadengestaltung sowie nicht zuletzt der gebotene Grundstückspreis haben den Ausschlag für diesen Bieter gegeben.“

Da das Grundstück im Geltungsbereich des rechtskräftigen Bebauungsplanes Nr. 113 „Gelände der Heidekaserne“ liegt, können die Bauanträge zügig und ohne aufwändiges Bebauungsplanverfahren eingereicht und zeitnah mit dem Bau begonnen werden. Damit wird die Umnutzung der ehemaligen Heidekaserne fortgesetzt und attraktiver Wohnraum am Rande der Altstadt und in direkter Nähe zum Französischen Garten geschaffen.

PR
Foto: Graphik Schlüter und Boll GmbH/Bade Architekten

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige