Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kreisjahrgangsmeisterschaften des Schwimmkreises Celle

CELLE. Bei wechselhaftem, kühlen Wetter fanden die Kreisjahrgangsmeisterschaften des Schwimmkreises Celle auf der 50 Meter-Bahn im Freibad des Celler Badelandes statt. Schwimmfachwart Detlef Heidenreich wies bei der Begrüßung darauf hin, dass es mit dem Europabad in Nienhagen und dem Hallenbad Wietze im Kreis Celle nur noch zwei Bäder gibt, in denen es möglich ist, Veranstaltungen durchzuführen.

Gesamtwertung der Mädchen mit Pokalen von links Leonie Kanus, Jana Reimchen und Marit Reckmann.

„Aus Kostengründen kommen alle anderen Bäder leider nicht mehr in Frage. Daher danke ich dem Betriebsleiter der Stadtwerke, Matthias Gaupp, umso mehr, dass ein Weg gefunden werden konnte, die Kreisjahrgangsmeisterschaften ausnahmsweise hier im Freibad auszurichten“, honorierte Detlef Heidenreich die gute Koordination. „Nach acht Jahren ist dies wieder eine Wettkampfveranstaltung im Celler Badeland.“

Die teilnehmenden Vereine Celler Schwimm-Club, DLRG Faßberg, Startgemeinschaft Celler Land (MTV Eintracht Celle und TSV Wietze) und der SV Nienhagen schickten 123 Schwimmer ins Rennen. Insgesamt waren 641 Startmeldungen zu bewältigen. Im Vierkampf wurden nach der Punktewertung des Deutschen Schwimmverbandes die 200 Meter Lagen-Distanz und drei weitere geschwommene Strecken addiert. In jedem Jahrgang bekamen die drei Erstplatzierten Medaillen verliehen. Die drei punktbesten Leistungen in der Gesamtwertung wurden bei den Jungen und Mädchen mit Pokalen ausgezeichnet. Bei den Jungen gingen alle Pokale an den Celler Schwimm-Club. Es siegten Jan Hartwich (2075 Punkte), Daniel Meng (1908) und Sebastian Brandt (1823).

Bei den Mädchen holten sich die Pokale Jana Reimchen (Celler Schwimm-Club, 2036 Punkte), Leonie Kanus (Celler Schwimm-Club, 1973) und Marit Reckmann (SV Nienhagen, 1971).

PR
Fotos: Dennis Späth

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige