Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Initiative zum ERHALT von KUNST UND BÜHNE – Mitglieder gesucht

  • Celle

CELLE. Viele Interessierte fanden sich in Kunst und Bühne ein, als es um den Erhalt dieser Einrichtung ging. Dietrich Burggraf begrüßte die Kulturinterssierten im Namen der achtköpfigen Vorbereitungsgruppe, die zu diesem Info-Treffen eingeladen hatte. Jeder, der sich zu Wort meldete, wurde angehört und durfte sich und seine Gedanken zum Erhalt von Kunst und Bühne vorstellen.

Dann wurde den Besuchern der Plan zur Gründung eines Trägervereins vorgestellt. Dieser Trägerverein soll zukünftig mit seinen Mitgliedsbeiträgen die monatlich anfallenden Kosten wie Miete, Strom und Heizung finanzieren. So ist der laufende Betrieb gesichert und unabhängig von gewinnbringenden oder defizitären Veranstaltungen. Um die Finanzierung abzusichern, sind mindestens 100 Mitglieder erforderlich, die bereit sind monatlich einen finanziellen Beitrag zu leisten.

Auch wurde nach aktiven Mitstreitern / Mitgliedern gesucht, die Verschiedenes für den Betrieb der Kunst und Bühne leisten. Folgende Bereiche freuen sich über mögliche Unterstützer: Werbung (vorübergehender Ansprechpartner: Mirko Galitz), Organisation (Ansprechpartner: Gerda Kohnert/Gerd Skradde) und Programm (Ansprechpartner: Mirko Galitz/Dietrich Burggraf).

Was die Initiative erfreut hat, dass die Stadt die Überlassung des Inventars (Bestuhlung und Technik) in Aussicht gestellt hat und die Bewirtschaftung durch Bernd Martin fortgeführt wird. Auch erfreulich war zu hören, dass ein Rechtsanwalt/Notar die Gründung des Trägervereins begleiten will. Die Gespräche mit „Haus und Grund“ über einen möglichen Mietvertrag zwischen einem Trägerverein und dem Vermieter in spe verlaufen gut und es ist denkbar, dass ein fließender Übergang gelingen kann.

Seit Februar treffen sich nun die Initiatoren, um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen und diese auszuarbeiten. Ab 01. Januar 2019 muss der neue Trägerverein den Betrieb regeln. Bleibt nicht mehr viel Zeit, um den Trägerverein zu gründen und ausreichend Mitglieder zu werben.

Daher: Wer konkret zum Erhalt beitragen möchte, sollte am 04.09.2018 um 19.30 Uhr in Kunst und Bühne kommen und seinen festen Willen bekunden, Mitglied in dem geplanten Trägerverein zu werden! Gerne können sich die Interessenten für den Trägerverein via Mail bei dietrichburggraf@gmail.com melden und ihr beabsichtigtes Interesse an einer Mitgliedschaft mitteilen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige