Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Flächenbrand am Oppershäuser Aller-Wehr

OPPERSHAUSEN. Am 6.8. um 15:58Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Oppershausen zu einem Entstehungsflächenbrand an die Allerbrücke Richtung Wienhausen alarmiert. Bei der Anfahrt wurde der Einsatzort auf das Oppershäuser Aller-Wehr korrigiert. Ein Segelflieger hatte ein Feuer am dortigen Paddelheim ausgemacht.

Der Feuerwehrflugdienst des Landesfeuerwehrverband Niedersachsen war ebenfalls in der Nähe und flog den Brandort an. Durch die professionelle Einschätzung der fliegenden Kräfte wurde eine Alarmstufenerhöhung veranlasst, so dass die Ortsfeuerwehren Offensen, Bockelskamp und Wienhausen, sowie der Einsatzleitwagen aus Langlingen nachalarmiert wurden.

An der Einsatzstelle hatte sich das Feuer mittlerweile auf 2000 qm ausgebreitet und drohte auf das Haus überzugreifen. Durch die Ortsfeuerwehr Oppershausen wurde eine Riegelstellung zum Gebäude und eine Wasserentnahmestelle an der Aller errichtet. Die Kräfte aus Wienhausen und Offensen bekämpften den Brand von der Seite des Schwarzwassers her.

Nach etwa 30 Minuten war das Feuer aus. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort und begonnen die Brandursache zu ermitteln.

M. Hasselmann
Luftbild: Yannick Büker – Hannoverscher Aero-Club e.V.

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige