Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

16-jährige Luka-Sophie Muth erhält Anerkennung für ehrliches und faires Verhalten

CELLE. Dass sie fair und ehrlich ist, hat Luka-Sophie Muth aus Wathlingen bereits im Juni bewiesen, als sie ein hochpreisiges schickes Handy auf einer Celler Parkbank fand und sogleich bei der Polizei abgab, so dass der Verlierer nicht das Nachsehen hatte. Im Rahmen der Kampagne der Stadtwerke Celle und Polizei „Sei fair! Zeig, dass Du Mumm hast! Ruf‘ 110!“ erhielt Luka-Sophie nun die Anerkennung.

Matthias Gaupp als Betriebsleiter des Celler Badelandes nahm dieses positive Beispiel jetzt zum Anlass, der ehrlichen Finderin am Mittwochnachmittag eine Freikarte für das Celler Badeland zu überreichen. „Natürlich habe ich das Handy abgeben, das war für mich eine Selbstverständlichkeit. Es gehört ja jemand anderem“, so Luka-Sophie Muth bei der Übergabe der Freikarte im Celler Badeland.

Die gemeinsam mit der Polizei Celle entwickelte Kampagne soll dazu beitragen, ehrliches, mutiges und verantwortungsbewusstes Verhalten, insbesondere bei jungen Menschen zu fördern und zu stärken.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige