Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Feierliche Kreißsaaleröffnung am AKH Celle

CELLE. Mit einer feierlichen Eröffnung und Grußworten von Prof. Dieter Fröhlich, Ärztlicher Direktor  und Dr. Michael Berghorn, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, wurde heute der Kreißsaal für geladene Gäste gemeinsam mit Dr. Martin Windmann, Vorstand der AKH Gruppe, zur Ansicht eröffnet.

v.l.n.r.: Prof. Fröhlich und Dr. Berghorn eröffnen den Kreißsaal feierlich

Nach einjähriger Bauzeit und mit einer Investition von rund 2 Millionen Euro, die das AKH selbst getragen hat, wurden in 40 Räumen ein modernes Ambiente sowie Versorgungsmöglichkeiten auf hohem Niveau geschaffen. Der Bereich verfügt über 4 Kreißsäle und eine Entbindungswanne. Beleuchtung und Klimatisierung sind zentral steuerbar und auch ein Väterzimmer mit TV steht den wartenden, zukünftigen Vätern zur Verfügung.

Helle Farben sorgen neben dem Fußboden in Holzoptik für eine entspannende und freundliche Atmosphäre. Zudem können die Schwangeren eine moderne, bodengleiche Dusche nutzen.

Der nach dem neuesten Standard eingerichtete eigene Operationssaal grenzt direkt an die Intensivstation der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Gemeinsam mit der Kinderklinik bildet die Geburtshilfe am AKH das Perinatalzentrum Level 1. Somit ist eine optimale Versorgung und intensive Pflege zum Beispiel von Frühgeborenen jederzeit gewährleistet.

„Wir freuen uns, dass wir zukünftig in diesen Räumen die Schwangeren auf dem Weg durch die Geburt mit medizinisch höchster Qualität begleiten können. Ausgelegt ist der Kreißsaal übrigens für über 2000 Geburten im Jahr“, sagt Dr. Michael Berghorn, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Alle Interessierten aus Celle und der Region können den Kreißsaal ebenfalls am 1. September in der Zeit von 11 bis 15 Uhr im Erdgeschoss des AKH Celle besichtigen.

PR
Foto: Sigrid Jürgensmann, AKH Gruppe

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige