Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Freie Fahrt rund ums künftige „Village“ – Verkehrsflächen im Bereich Bergstraße/Südwall/Kleiner Plan fertiggestellt

CELLE. Nach dreimonatiger Bauzeit sind die Verkehrsflächen im Kreuzungsbereich Bergstraße/Südwall/Kleiner Plan rund um das künftige „Village“ in der ehemaligen Feuerwehrhauptwache fristgerecht fertiggestellt. Ab Dienstag 18. September, kann der Verkehr wieder in allen gewohnten Fahrtrichtungen fließen. Die Neugestaltung der Nebenanlagen vor dem „Village“ beinhaltet eine zeitgemäße Pflasterung der Gehwegflächen sowie die Einrichtung von Liefer- und Ladezonen.

  

 Neben den bereits vorhandenen Abstellanlagen für Fahrräder werden nach Abschluss der Hochbautätigkeiten zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität noch Sitzmöbel aufgestellt und Bäume in die vorhandenen Baumscheiben gepflanzt.

Die Fahrbahnen wurden neu asphaltiert, im Einmündungsbereich der Bergstraße in die Wehlstraße ist nun das Links- und Rechtsabbiegen aus separaten Fahrspuren möglich. Die Aufpflasterung des Kreuzungsbereichs Bergstraße/Südwall/Kleiner Plan verbessert die Querungssicherheit für Fußgänger und Fahrradfahrer in dem verkehrsberuhigten Bereich. Im Zuge der Baumaßnahme wurden auch Kanalanschlussarbeiten vorgenommen sowie die Gas- und Wasserleitungen neu verlegt.

Die Baukosten belaufen sich auf ca. 750.000 Euro. Zur Verbesserung der Erreichbarkeit des „Village“ und zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurde rechtzeitig zur Freigabe der Verkehrsflächen im Südwall in Einbahnstraßenrichtung ein Schutzstreifen für Fahrradfahrer markiert.

PR
Fotos: Stadt Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: