Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Raub einer Umhängetasche

CELLE. Bei der Polizei in Celle wurde am gestrigen Nachmittag ein Raub zur Anzeige gebracht, der sich bereits am Mittwoch dieser Woche im Bereich der Parkanlagen in der Harburger Straße ereignet haben soll. Am Mittwoch sei das 23-jährige männliche Opfer albanischer Herkunft gegen 18.00 Uhr durch die Parkanlagen nördlich der Allerbrücke in Richtung seiner Wohnanschrift zu Fuß unterwegs gewesen.

Dabei sei er plötzlich und unerwartet von zwei noch unbekannten männlichen Personen angesprochen und nach Bargeld befragt worden. Um ihrer Forderung offensichtlich Nachdruck zu verleihen, hätte einer der Täter eine Waffe herausgeholt und habe damit das Opfer geschlagen und bedroht. Völlig verunsichert und eingeschüchtert hätte der 23-Jährige dann seine mitgeführte Umhängetasche mit Bargeld mit persönlichen Papieren an die Täter übergeben, die sich dann sofort vom Tatort entfernt hätten.

Das Opfer konnte die beiden Täter wie folgt beschreiben:

Täter mit der Waffe:

– ca. 180 cm groß und schlank
– südeuropäische Erscheinung
– schwarze Haare und einen schmalen Bart über Wangen und Kinn
– bekleidet mit grauer Jeans und schwarzem Kapuzenpullover
– hochdeutsche Sprache

Zweiter Täter:

– ebenfalls südeuropäische Erscheinung
– schlank
– schwarze Haare
– bekleidet mit rotem Kapuzenpullover und dunkelblauer
Jogginghose

Im Zusammenhang mit dieser Tat sucht die Polizei in Celle nach Zeugen. Personen, die im Tatzeitraum im Bereich des Tatortes entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Celle unter Telefon 05141/277-215 in Verbindung zu setzen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige