Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Rücksichtslos überholt – PKW landet im Graben

CELLE. Weil er es eilig hatte, missachtete am Mittwochmorgen ein 37 Jahre alter Audifahrer aus Huxahl das Überholverbot auf der L 240 kurz vor Scheuen. Der Mann war um kurz vor acht Uhr auf dem Weg nach Celle, als er in der Morgendämmerung bei Regen einen vor ihm fahrenden Wagen vor einer Steigung überholte.

Es kam wie es kommen musste: Im Bereich der Kuppe kam ein Mini Cooper entgegen. Der verdutzte 51 Jahre alte Fahrer reagierte blitzschnell und lenkte auf die Fahrbahnmitte, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zwischen dem überholenden Audi und dem überholten Wagen fuhr der Mini Cooper-Fahrer in filmreifer Manier mittig hindurch. Der Audi landete links im Graben. Zum Glück entstanden weder Schäden an den Fahrzeugen noch erlitt jemand Verletzungen. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Allerdings erwartet den Audifahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: