Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

WEIHNACHTSREITEN BEIM RuF HERZOGSTADT CELLE

CELLE. Am Sonntag veranstaltete der Reit- und Fahrverein Herzogstadt Celle sein diesjähriges Weihnachtsreiten auf dem Vereinsgelände in der Ackerstraße 6. Traditionell begann die Veranstaltung mit dem beliebten und kostenlosen Ponyreiten in der weihnachtlich geschmückten Halle. Diesmal war sogar eine komplette Kindergeburtstagsparty zum Ponyreiten erschienen.

Quadrillereiten macht Spaß (v.l.n.r.): Maurice Berg auf Fine, Elgin Schulte auf Angel, Charlyn Lüders auf Lady und Paulina Wagener auf Jan.

Pünktlich um 15 Uhr erfolgte die offizielle Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden Herbert Neitzke. Die Springvorführung mit Linda Neitzke und Schulpferd Jan war  eine ganz besondere Überraschung. Linda  und Jan demonstrierten, dass man auch mit ein Pferd gemeinsam mit seiner Reiterin Seilspringen kann und sprangen unter anderem durch einen Tannenring.

Gelungen war auch das Pas de deux mit Laura Gleue auf ihrer Ponystute Laura und Maurice Berg auf Schulpferd Lady. Das hatte zudem den Vorteil, dass Lady für ihren ersten öffentlichen Auftritt als Voltigierpferd schon aufgewärmt war. Die jüngsten Voltigiererinnen unter Anleitung durch die Voltigiertrainerinnen Monika Theobald und Laura Gleue zeigten beeindruckende Bodenakrobatik sowie tolle Voltigierfiguren auf dem Pferd und ernteten begeisterten Beifall. Viel Applaus gab es auch für die Dressurquadrille im rotweißen Erscheinungsbild, die Vereinsreitlehrerin Tabea Buerke mit den Reiterinnen einstudiert hatte. Vereinsreitlehrerin Sabine Bartels demonstrierte zum Abschluss eine Ponyreitstunde.

Die Voltigierkinder begeisterten mit Bodenakrobatik.

Und dann erschien tatsächlich noch ein Überraschungsgast in der Reithalle, der für die jüngsten Mitglieder und ihre Geschwister etwas mitgebracht hatte. Die Kinder freuten sich riesig über die weihnachtlichen Bilder von den vereinseigenen Schulponys.

Viel Applaus für die jungen Voltigiererinnen!

Im Vorfeld haben einige Mitglieder und ihre Eltern gebacken, eingekocht und gebastelt worden, so dass ein variantenreicher Weihnachtsbasar entstanden ist. Sehr gut angekommen sind die Kekse in Pferdeform sowie die Adventsgestecke mit Hufeisen. Der Erlös aus dem Basar sowie vom Kuchen- und Grillbuffet kommt dem Verein zugute. Nach dem Anbau an die Reithalle und den Umzug des Vereins in die Ackerstraße in diesem Jahr stehen noch notwendige Anschaffungen an. Da ist jeder Euro erwünscht.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige