Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Nikolaus zu Gast bei Wietzer TSV Schwimmern

WIETZE. Zu einer festen Einrichtungim Jahreskalender der Schwimmer des TSV Wietze gehört  seit 44 Jahren das Nikolausschwimmen. So auchin diesem Jahr. Da der Nikolaus seinen Besuch aber erst nach Einbruch derDunkelheit angekündigt hatte, wurde die Zeit mit einem kleinen Wettkampf derjüngsten Schwimmer und Spielen im Wasser überbrückt.

Der Nikolaus verteilt die Geschenke an die Kinder

Bevor dann der himmlische Bote erschien, wurden vor dem Weihnachtsbaum Fotos der verschiedenen Trainingsgruppe gemacht. Anschließend versammelten sich rund 130 Kinder in freudiger Erwartung um das Becken. Das Neonlicht erlosch und zahlreiche Kerzen leuchteten.

Unter weihnachtlichen Klängen wurde das Boot zu Wasser gelassen, in dem der Nikolaus mit dem ihn begleitenden Engel Platz nahm. Von Aktiven der Leistungsgruppe  gezogen, glitt das Boot an den am Beckenrand sitzenden Kindern vorbei. Nach einer Ehrenrunde verteilten Nikolaus und Engel die mitgebrachten Geschenke an die Kinder.

Nachdem alle Geschenke verteilt waren, verabschiedeten sich die beiden himmlischen Gäste, da sie noch zahlreiche weitere Termine wahrzunehmen hatten. Sie versprachen aber, auch kommendes Jahr wieder in Wietze Station zu machen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige