Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Unfall im Gegenverkehr

HAMBÜHREN. Am Dienstag, gegen 12.45 Uhr, kam es auf der Nienburger Straße (B 214), zwischen den Einmündungen „Bruchweg“ und „Tweegten“ zu einem Verkehrsunfall, der letzten Endes glimpflich ausging. Die beteiligten Autofahrer wurden von Rettungskräften versorgt und kamen, entgegen erster Befürchtungen, mit leichten Verletzungen davon.

Ein 81 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Opel auf der Nienburger Straße in Richtung Celle unterwegs, als er in der Rechtskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Das erste Auto einer entgegenkommenden Fahrzeugschlange konnte noch ausweichen. Das zweite Fahrzeug, der Nissan einer 79-Jährigen, jedoch nicht mehr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei durch die Kollision ein weiteres Auto und ein am Straßenrand abgestellter Anhänger noch in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der entstandene Gesamtschaden beträgt nach einer ersten Schätzung etwa 10.000 Euro. Der Opel und der Nissan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen der durchzuführenden Rettungsmaßnahmen wurde die Bundesstraße 214 bis 13:15 Uhr voll gesperrt.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige