Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

HAMBÜHREN. Am Freitag, 21.12.2018, um 07:24 Uhr, kam es in der Gemeinde Hambühren, auf der Landesstraße 298, zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Der 21-jährige Unfallverursacher aus Celle befuhr mit seinem PKW VW Bora die Landesstraße 298, aus Süden von der Landesstraße 310 kommend, in Richtung Ovelgönne. Er geriet hierbei auf gerader Strecke aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Hier kollidierte er halbseitig mit einem aus der Gegenrichtung kommenden PKW Volvo V40 einer 23-jährigen Fahrerin aus Winsen/Aller. Deren PKW wurde hierbei nach rechts in den Seitenraum geschleudert, und der VW Bora verblieb zunächst auf der Fahrbahn. Durch diesen Umstand kam es unmittelbar zu einem zweiten Zusammenprall mit einem hinter dem PKW Volvo fahrenden PKW Mercedes C-Klasse, in dem ein Ehepaar aus Bergen (48J./44J.) saß.

Alle Beteiligten wurden mit RTW in das AHK Celle verbracht. Der Unfallverursacher wurde lebensgefährlich verletzt. Die Frau und das Ehepaar erlitten glücklicherweise keine schweren Verletzungen. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die L298 war nach der Unfallaufnahme, der Rettungs- und PKW-Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Der Verkehr wurde für die Zeit abgeleitet.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige