Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Das Publikum hat entschieden – Celle ist „Best Christmas City“!

  • Celle

CELLE. Würde Rudolph, das Rentier, aktuell noch Dienst schieben, dann würde seine Nase vor Stolz jetzt sicher noch roter glühen. Denn es ist vollbracht: Celle ist „Best Christmas City“ Deutschlands“! Mit rund 300 Stimmen Vorsprung behauptete sich Celle gegen die Konkurrenz aus Städten wie Kiel, Konstanz, Magdeburg, Münster oder Bremen und hat somit den Publikumspreis gewonnen. Damit kann sich Celle ab sofort mit dem Titel schmücken, bundesweit die beste Weihnachtsstadt zu sein! Ein enormer Wettbewerbsvorteil auf Messen und Marketingplattformen und nicht zuletzt ein wichtiger Impuls in der Tourismuswerbung. Mit dem Preis einher geht ein professioneller Weihnachtsmarkt-Check im Wert von 3.500 Euro.

„Diesen tollen Erfolg verdanken wir allen, die uns in den vergangenen Wochen tatkräftig unterstützt, mit Werbemaßnahmen begleitet und uns ihre Stimme gegeben haben und das sind zuallererst unsere Bürgerinnen und Bürger“, lobt Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge das große Engagement in der Bevölkerung. „Und es zeigt auch, dass unser neues Konzept, den Weihnachtsmarkt zu erweitern und attraktiver zu gestalten, voll und ganz aufgegangen ist.“ Celle überzeugte im Wettbewerb mit traditionellen Waren und Genussangeboten und besonderen Events wie „Schwoof im Hof“, dem Genuss-Weihnachtsmarkt, einer Eisstockbahn und einer Foto-Box auf der WeihnachtsManufaktur vorm Celler Schloss. Nicht zu vergessen, die eindrucksvolle Kulisse und das einmalige Ambiente der Stadt, die für die ganz besondere stimmungsvolle Atmosphäre sorgten.

Für Klaus Lohmann, Geschäftsführer der Celle Tourismus und Marketing GmbH (CTM), heißt es jetzt, den erfolgreich eingeschlagenen Weg noch weiter auszubauen: „Die ausschließlich positive Resonanz der vielen Weihnachtsmarktbesucher hat gezeigt, wie gut die Integration des Schlosses und die Erweiterung Celles zur Weihnachtsstadt angekommen ist. Besonders freut mich die Zusammenarbeit mit dem Handel und ganz besonders freue ich mich über diese Auszeichnung, die Ansporn und Verpflichtung zugleich ist!“

Ausgelobt wurde der Wettbewerb von der Frankfurt Messe gemeinsam mit der Christmasworld, Weltleitmesse für Dekoration und Festschmuck, der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland und dem Fachmagazin Public Marketing. Dabei zählten die besten Stadtmarketingkonzepte in der Vorweihnachtszeit. Abgestimmt werden konnte per Online-Voting!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige