Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„April, April in Kunst & Bühne … wir machen was wir gut finden!“

  • Celle

CELLE. Geschichten und Lyrik, Soul und Jazz, Ernstes und schräge Albernheiten – ganz schön viel Theater im April in Kunst & Bühne: Der Autorenkreis Celle lädt am 4.4. alle Dichter und Denker zur „WortSchatzSuche“ auf die offene Bühne, um sich auszuprobieren, mit musikalischer Begleitung von Tim Funk. Am 5.4. wird abends die Sonne scheinen, denn FECHTEL & GUTZEIT nehmen uns mit auf eine abwechslungsreiche Radtour mit Songs, Geschichten und Sketchen!

Sollte es am 6.4. einen plötzlichen Kälteeinbruch geben, heizen uns die Musiker von KLEOPETROL mit ihrer Mischung aus Soul, Funk und Rock‘n‘Roll mächtig ein. Die neue Band um Tiana Kruskic und Billy Ray Schlag verspricht wie schon in Schlosstheater-Produktionen alle zum Tanzen zu bewegen. Zum Glück hat die WunderBAR genügend kühle Getränke parat!

Gerd SPIEKERMANN ist eine niedersächsische One-Man-Show und schafft es am 13.4., auf plattdeutsch „40 Johr op Tour“ revue passieren zu lassen. Alter Hase eben – Junge Hüpfer springen am 24.4. beim ANGEPRANGERT PoetrySlam auf die Bühne und werden wie immer die Zuhörer in einer Mischung aus tiefgründigen Alltagsbeobachtungen und Witz in ihren Bann ziehen und um die meisten Punkte kämpfen.

Mit ANNE FOLGER zieht das Hochdruckgebiet engültig in die kleine Bühne ein: Schräger Frohsinn, scharfzüngig am Klavier verbreitet erleben Sie mit dieser hochkarätigen Künstlerin am 27. April.

Die NEUE JAZZ INITIATIVE CELLE präsentiert am 16.4. das Jazz-Sextett „Was nun“ – am 26.4. findet die beliebte „Jazz-Session“ statt.

Unsere besonderen Tages-Kultur-Formate werden im April um das KULTUR–WOHNZIMMER erweitert: Samstag den 27.4. ab 15 Uhr wird Wilfried KRESSE Nachdenkliches und Berührendes aus seinem Buch „Lasst mich Leben schreiben“ lesen. Liebe, Leichtigkeit und Gedanken vom Jakobsweg versprechen die Hörer zu bewegen.
5,4,3,2,1… los! Blitzschnelles Improtheater für Kinder bieten die IMPROKOKKEN zum zweiten Mal am 7.4. ab 11 Uhr in Kunst und Bühne. Wer beim ersten Mal dabei war, weiß: es geht auf eine Abenteuer Fahrt, da bleibt kein Auge trocken!
Kinder ab drei Jahren und ihre erwachsenen Begleiter dürfen am 28. April dabei sein, wenn die Figuren aus dem wunderschönen Bilderbuch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ auf bezaubernde Weise lebendig werden. Die Schauspielerinnen der Hamburger BÜHNE BUMM inszenieren das Stück mit viel Bewegung, Tanz, Musik und Humor. Kommt mit auf Spurensuche! 11:30 und 14:30 Uhr.

Tickets reservieren: kunstundbuehne@gmx.de.
Weitere Informationen unter www.kunstundbuehne.de oder auf www.facebook.com/Kunstundbuehne

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: