Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

51. Schießsportleiterlehrgang im KSV-Celle: 29 Teilnehmer ausgebildet

CELLE. Am 5.4.2019 schlossen die Teilnehmer ihre Ausbildung zum Schießspotleiter im Deutschen Schützenwesen erfolgreich ab. In den drei Monaten der Ausbildung mit anschließender Prüfung, die in drei Teile unterteilt ist, wurde u.a. das Wissen um den Schießsport und die Bestimmungen im Umgang mit dem Regelwerk, der Schießsportordnung des Deutschen Schützenbundes, vermittelt.

Der Kreisschießsportleiter und Ausbilder Thomas Klinkert konnte erneut seinen Lehrgang mit 100 % bestandener Teilnehmer abschließen.

Unter der Aufsicht des Prüfungsausschusses, der vom stellvertretenden Landessportleiter Heiko Korte, dem Kreisschießsportleiter und Ausbilder Thomas Klinkert sowie dem stellvertretenden Kreisschriftführer und Schießsportleiter Dieter Schewe gebildet wurde, legten die Anwärter ihre Prüfung im Schützenhaus der Schützengesellschaft Klein Hehlen ab.

Nach dem Ende der Grußworte des Landesschießsportleiters und der Übergabe der Prüfungszugnisse, Lizenzen und Ärmelabzeichen bedankten sich die Teilnehmer bei Thomas Klinkert und seiner Frau Susanne Klinkert, die für das leibliche Wohl, vor allen Dingen mit dem leckeren Kuchen, sorgte, für die gute Organisation aller Ausbildungstage mit einem Präsent und einem Blumengesteck. Sie lobten das freundliche Umfeld und die Zusammenarbeit. Die anschließende Abschiedsfeier mit einem Essen, Tanz und guten Gesprächen ging bis in Nacht hinein.

Die neuen Schießsportleiter/innen des Kreisschützenverbandes Celle Stadt und Land e.V. sind vom:

SG Altencelle: Malte Papsdorf
SV Diesten: Jörg Kanikoske und Marten Koch
SV Eversen: Lothar Göhlke und Constanze Rehbehn
SV Garßsen: Jasmin Stradtmann und Jaqueline Wahner
SV Habighorst: Nancy Schöpp
SG Hermannsburg: Lennart Prüser
SSG Rheinmetall: Martin Künzel und Horst Lerch
SG Hohne: Bianca Ehlers, Karin Enskonatus, Uta Schulze-Bendewald und Michaela Engel-Matthiesen
SV Lachendorf: Carina Grant und Stefanie Ulbricht
Neustadt-Althsn. SG: Raymond Kluth
SG Olda: Claudia Grützmacher und Meta Hoffmann
FSG Spechtshorn: Florian Sikora
SV Scheuen: Corinna Bartsch, Sascha Felgentreu, Markus Knoblich und Beverly Lloyd
SG Westercelle: Marvin Grzanna und Silke Stratmann
SV Wolthausen: Christin Köslin und Silke Reiß

Heike Kresse
Foto: Heike Kresse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige