U 9 des ESV Fortuna Celle zu Besuch bei den Hehlentor Schützen

Print Friendly, PDF & Email

CELLE. Die Trainer Philipp Ziemen, Nico Schmidt, Patrick Brammer sowie die Jugendleiterin der Hehlentor Schützengesellschaft von 1880 e. V. Bianca Bruns boten kürzlich der U 9-Mannschaft der Fußballabteilung eine besondere Trainingseinheit. Die jungen Sportler konnten ihre Fähigkeiten bei einer Spieleparty mit nicht alltäglichen Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen. Den krönenden Abschluss bildete das Schießen mit dem Lichtgewehr.

Das Foto zeigt die Platzierten von links nach rechts: Leon Campe, Joris Haase, Benjamin Heese, Luca Boy

Die Jugendleiterin Bianca Bruns erklärte den Fußballern den Umgang mit dem Schießsportgerät und beantwortete die Fragen der interessierten Kinder, bevor sie selber Übungsschüsse abgeben durften.Gewertet wurden 10 Schuss Gesamtringzahl mit Zehntelwertung. Nach einem spannenden Wettkampf nahm Bianca Bruns die Siegerehrung vor:

Platz 1: Joris Haase mit 92,2 Ring
Platz 2: Luca Boy mit 85,4 Ring,
Platz 3: Leon Campe mit 83,0 Ring.

Die Platzierten erhielten Erinnerungsmedaillen. Den besten Einzelschuss gab Benjamin Heese mit 10,6 Ring ab. Das gemeinsame Abendessen rundete die Übungseinheit ab. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an dem besonderen Training. Alle Beteiligten sind sich einig, dass dieses Training wiederholt werden soll.

Bianca Bruns
Fotos: Bianca Bruns, Juri Haberland

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: